Autofokus Desaster?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyspy schrieb:

      kfp000 schrieb:

      Den Fokus auf unendlich stellen oder in das Display tippen ist definitiv nicht als Standard so vorgesehen.
      Von wem stammt diese Aussage ? Etwa von DJI oder von Dir ?
      Die Aussage stammt vom DJI Support und ich kann es mit einem Video meiner ersten und meiner zweiten Drohne im Vergleich sogar zeigen.
    • Hi,
      knüpfe hier mal an weil ich das gleiche Problem bei meiner Mini 3 Pro habe. Bei einem Start vom Boden hatte ich Gräser im Vordergrund auf die scharf gestellt wurde. Diese Einstellung behielt die Kamera bis ist deinen Moment lang gehoovert habe.
      Meine Vermutung ist, dass die Rechenleistung nicht ausreicht um die Fokusierung zu bearbeiten.
      Einzige Möglichkeit ist halt öfter den Fokus zu aktualisieren.

      Ergänzend kann ich sagen, das der Fokusrahmen bei der RC mit Display nur beim antippen des Bildschirms oder beim drücken der rechten vorderen Taste erscheint.

      Software App 1.11.4 RC RM 330;
      Fluggerät 01.00.0600;
      Fernb. 01.03.0500
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel