Walksnail Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walksnail Fragen

      Bitte steinigt mich nicht, falls es hierzu schon einen Thread gibt. Habe dazu nichts gefunden.
      Folgendes:

      Habe mir die Walksnails Goggles mit der Pro Kamera geholt.
      Beim fliegen verwischen aber manchmal z.B. Äste miteinander in der Brille, so dass es reine Glückssache ist diese nicht zu treffen.
      So ist es auch wenn ich über den Acker fliege, der Boden verschmiert regelrecht und so die Höhe einzuschätzen ist echt schwierig.

      Das andere wäre, wie ich das Bild von den Goggles auf das Handy bekomme. Habe mir schon alle nötigen Kabel geholt, auch die USB Kamera App.
      Wenn ich alles verbinde sehe ich am Handy schon den Bildschirm der Goggles mit Akku Anzeige usw. aber irgendwie friert das Bild dann auch sofort ein.
      Manchmal kann ich ins Menü gehen, dass seh ich dann noch am Handy, aber die eingaben in der Brille werden nicht am Handy angezeigt, also friert auch hier das Bild ein.
      Und das Bild von der Kamera hab ich noch nie aufs Handy gebracht. Muss ich hier noch was einstellen? In all den Videos war es nur anstöpseln, einschalten, fertig.

      Und zuletzt noch die Frage, ob man die PIDs direkt in der Brille einstellen kann? Meine gelesen zu haben, dass das funktioniert. Aber habe ich nirgends gefunden.

      Danke schon mal
    • Dass die Kompression von Walksnail schlecht mit Bodentexturen zurecht kommt ist ja ein bekanntes Problem. Das soll sich über diverse Updates aber schon gebessert haben. Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich finde Walksnail insgesamt sogar etwas detaillierter als DJI V1, aber ich fliege es auch nur auf einem Wing, und komm damit längst nicht so nahe an Boden oder Äste ran wie mit den Drohnen. Es ist aber normal dass man nicht immer jeden Ast glasklar erkennen kann. In der Hinsicht ist das DJI O3 System deutlich besser als Walksnail oder DJI V1, aber auch O3 ist nicht perfekt. Zumal in dem Moment in dem man Ästen nahe kommt ja meist auch die Bitrate sinkt, weil das umgebende Grünzeug das Funksignal blockiert.

      Direkt "an der "Brille" kannst du keine PIDs einstellen. Aber das Walksnail System kann das Betaflight OSD Menü darstellen, das du über die Funke bedienen kannst. Dazu bei nicht gearmter Drohne beide Sticks in Mittelstellung, dann Yaw nach links und Pitch nach vorne.
      Alternativ kannst du dir die Einstellungen für die PIDs auch auf Schalter der Funke legen (Adjustmenst) und die Werte im OSD anzeigen lassen. Auf diese Weise kannst du sie sogar mitten im Flug einstellen ohne landen zu müssen. Das macht aber nur Sinn wenn man das häufig braucht, denn BF und die Funke entsprechend einzurichten ist schon ein bisschen Arbeit.

      Wie die Verbindung zum Handy funktioniert weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Ich war gerade am WE wieder fasziniert wie gut O3 grad bei Grünzeug und Co. funktioniert. Macht immer noch staunend Spaß dieses Bild...
      Da war schon einiges an Material dazwischen...
      Spoiler anzeigen


      ND Filter drauf...





      Ansonsten ist das was beschrieben wird bei Walksnail ein Manko, gerade das mit dem Boden. Da bleibt nur ein abwarten auf neue Firmware Releases in der Hoffnung das es sich bessert...

      Grünzeug und Geäst bei O3 sind sind sowieso, auch zu DJI V1, ein anderes Universum. Eine andere Welt ist zu wenig...