Vorstellung und Frage wegen einer Brille...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • guten morgen...
      so ne nacht drüber geschlafen,und entschieden,daß es erst mal ein analoges system werden soll...

      brillenmäßig bin ich jetzt erst mal bei eachine hängengeblieben

      bin mir nur noch nicht schlüssig,ob ev100 oder ev800

      ich wünsche euch allen einen schönen tag
    • EV100 und EV800D habe ich beide testen können.

      Die EV100 ist klein und leicht, bietet aber nur ein sehr sehr kleines Bild. Die EV800 hat dagegen ein vernünftig großes Bild.
      Bei der EV800D hatte ich aber Probleme wegen des geringen Abstands zwischen Display und Auge. Das hat ziemlich angestrengt, die jüngere Generation hat damit weniger Probleme.
      Für die EV800D gibt es aber ein Druckteil womit man den Abstand vergrößern kann. Wenn du also Jemanden im Bekanntenkreis mit einem 3D Drucker hast könnte man das Problem lösen.

      Einen HDMI-Eingang haben beide nicht, dafür die Möglichkeit ein analoges Signal einzuspeisen (AV In).
    • von dem hdmi eingang bin ich weg...
      ich werde,wenn sich flexim nochmal meldet ;) ,mir für kitzrettung eine skyview zulegen,mit der ich dann auch simulator fliegen werde...

      ich denke es ist wichtiger am simulator die gleiche funke zu nutzen wie outdoor...

      wie sieht es eigentlich mit dem aufzeichnen vom flug aus?
    • FPV Brillen haben oftmals einen DVR integriert, da kann man dann den Videofeed direkt auf eine SD aufzeichnen.
      Willst du mit der Skyview dann auch draußen FPV fliegen ? Die hat nämlich soweit ich weiß keinen Analogempfänger verbaut und die Analogempfänger geben im allgemeinen kein HDMI aus sondern ein analoges Videosignal.
    • ja mit der skyview soll bei der rehkitzrettung gearbeitet werden,daß sich der pilot voll auf die drohne konzentrieren kann.
      die brille bekommt dann sozusagen der spotter aufgesetzt.
      und die skyview kann man per hdmi mit der st16 verbinden...