DJI-Fly-App: Einstellmöglichkeiten fehlen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI-Fly-App: Einstellmöglichkeiten fehlen

      Guten Tag,
      nachdem meine SG906 PRO 2 auf Nimmer Wiedersehen abgeflogen ist (war bereits 2022im Sommer) habe
      ich mir die DJI Mavic Air 2 gegönnt. Ist natürlich kein Vergleich zur oben genannten - da liegen Welten dazwischen.

      Nun meine Frage zur Mavic Air 2

      Es fehlen im Menü Bilder oder Video (auf der App) die weiteren Einstellmöglichkeiten z.B. bei Video 4K oder fps usw
      (d.h. bei klick öffnet sich kein weiteres Menü)
      Auch fehlt bei den Quikshot "max. Höhe" auswählen
      Der Button "Fernsteuerung Mobilgerät laden" fehlt auch

      Die entsprechenden Updates sind aktualisiert

      Steuerung über Samsung S 21 (Android)

      Vielen Dank für Hinweise

      Grüße
    • Hallo Jerry01,
      es gibt (leider) Unterschiede in der App zwischen der Android-Version und der IOS-Version. Bei der Fly-App zur MIni 2 kann man beispielsweise die Videoeinstellungen nicht über den Button an der rechten Seite über dem Videofotoauslöser einstellen. Diese werden hier gar nicht angeboten. Dazu muss man in der Android-Version im Videomodus unten rechts auf die angezeigten Videodaten (Auflösung usw) tippen oder im Flugbildschirm oben rechts auf die drei Punkte tippen und dann die Einstellungen unter Kamera ändern.
      Des weiteren soll es laut einigen Videos in der IOS-Version im Flugdisplay unten mittig ein Positiosanzeigesymbol geben. Das finde ich in der Androidversion auch nicht.
      In der Belegung der FN-Taste gibt es bei IOS die Möglichkeit mit einem Doppel"druck" zwischen Kamera- und Kartenansicht umzuschalten. Das gibt es in der Android-Version auch nicht....
      Man liest hin und wieder, dass es daran liegt, das DJI die App ja ursprünglich für IOS gemacht hat...

      PS: Wenn die Einstellung "Handy laden" nicht vorhanden ist soll laut Video das Handy immer geladen werden....
    • Vielen Dank

      ... ich habe inzwischen im Thread gescrollt und festgestellt dass dieses Problem wohl mehrere haben
      und auch schon älter ist. Auch ich orientierte mich an einschlägigen Videos und dachte ich bin zu doof
      die entsprechenden Einstellungen zu finden. Das von dir genannte unten mittige Positiosanzeigesymbol
      fehlt bei mir auch. Das Handy wird (vermutlich) mit Verbindung an der Fernbedienung sofort geladen.
      Dies wollte ich eigentlich deaktivieren - geht aber nicht weil der Button fehlt.

      Soweit dazu und Danke für deine Hinweise ...

      Was ich heute durch Zufall entdeckt habe ...

      Ich versuchte (auch nach Videoanleitung) den Zoom zu finden - keine Chance mit dem S21 - der Kreis mit 1+ usw erschien nicht)
      Also wechselte ich die Handys und verband die Fernbedienung mit einem I Phone.
      Der Zoom war da - und jetzt kommt die Überraschung - S21 wieder ran und der Zoom war dann auch hier da.

      Seltsam aber ich kann es nicht erklären