Musik in privaten YouTube Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das ist jetzt keine Empfehlung nur meine Erfahrungen in meinen Vids.

      Man kann fast jede Musik benutzen, wie oben gesagt ist dann keine Monetarisierung mehr möglich, je nach Musik/Künstler ist das Video in einigen Beteichen/Ländern nicht sichtbar - das ist sehr selten.

      Bei meinen (über 100) Vids war es einmal Musik von The Cure (in Frankreich und einigen ehemaligen französischen Kolonien nicht sichtbar), The Beach Boys (in Russland und Belarus nicht sichtbar) und eine große Ausnahme, Radar Love/Golden Earring ist nirgendwo sichtbar - das Video gelöscht bzw Stress mit YouTube gab es nicht, nur den Hinweis.

      Mittlerweile lade ich eine Musik, die ich verwenden möchte zu YouTube hoch (ohne Bilder) und schaue mir die Reaktion von YouTube an - bei Radar Love musste ich ja mein komplettes Vid ja umschneiden.


      Ciao Rob