Free LUTs Collection für DJI / DaVinci

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Free LUTs Collection für DJI / DaVinci

      Da ich selber die ganze Zeit auf der Suche nach LUTs für DavinciResolve und meine Mini 3 Pro war, aber festgestellt habe das die überall richtig Asche haben wollten, bin ich auf die Seite fixthephoto.com/de/dji-luts gestoßen. Da man da aber jede einzelne Datei mühsam per Email Link und Captcha runterladen muss, wollte ich euch an meiner Mühe teilhaben lassen ;) Müssten so um die 50 Stück sein.

      [Link entfernt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daru ()

    • Nein, ich habe nicht gefragt. Ja, der Anbieter bietet sie selbst zum freien Download an. Er gängelt nur bei jedem Download für seine anderen bezahlten Dienste. Wenn ein Mod der Meinung ist diesen Thread deswegen zu löschen, dann soll's so sein. Ich biete hier nichts an was nicht jeder mit dem Link oben selbst laden kann.
    • Ich denke das ist ok so. Der Ersteller bietet sie ja kostenlos an, bloss wenn man sich seine offenbar penetrante Werbung ansieht. Und das muss man sich bei jedem weiteren LUT ertragen. Eine Abkürzung das dazu umgehen finde ungemein erleichternd.

      Ob die LTU wirklich so gut sind, muss sich zeigen ... jeder hat ja seinen eigen Geschmack.

      Übrigens, wenn ich keine Mailadresse eintrage, und oben auf das x klicke im Downloadfenster, laden sich die LTU dennoch herunter. Ohne das man sich irgendeine Werbung ansehen muss. (Ich habe auf meinem Mac eh einen hervorragend laufenden Abblocker und sämtliche Privatsphäreeinstellungen aktiviert)
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • War nur gut gemeint Rat von mir. Wer jemanden mit Werbung gängelt könnte ja auch gleich rechtliche Schritte einleiten....

      Ich mir nicht sicher ob das überhaupt möglich wäre.
      Zumindest konnte ich keine Nutzungsbedingung oder Einschränkung auf der Webseite finden.

      Edit:
      Ups... die Fußzeile (siehe #7). Trotz Suche glatt übersehen :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnorf ()

    • Wie leicht man doch eine Ausrede für eine Urheberrechtsverletzung findet. :thumbdown: Wenn der Rechteinhaber das in dieser Form anbietet hat das seinen Grund. Kostenlos ist nicht gleich Kostenlos. Auch wenn es den einen oder anderen Nervt so finanziert der Rechteinhaber mit Werbung ggf. seinen Aufwand. Aber selbst das ist es einem nicht wert und umgeht damit die Entlohnung des Rechteinhabers. Macht es doch wenigstens hinter verschlossenen Türen und nicht offen auf der Bühne und feiert Euch noch dafür!
    • kfp000 schrieb:

      Nein, ich habe nicht gefragt. Ja, der Anbieter bietet sie selbst zum freien Download an. Er gängelt nur bei jedem Download für seine anderen bezahlten Dienste.
      Was man zu ertragen hat, will man das ansonsten kostenlosen Angebot nutzen. Ansonsten lässt man es.
      Und was genau ist an dem Urheberrechthinweis in der Fusszeile oder schon an dem Satz "Alle Rechte vorbehalten." zu schwer zu verstehen?
    • Die LUT's sind in jedem Fall als urheberrechtlich geschütztes Werk zu sehen. Wenn keine Lizenz oder ein Lizenzmodell angeben ist dürfen die kostenlos angebotenen LUT's zwar benutzt, aber nicht weiter gewerbsmäßig verbreitet werden.

      Und zusammenpacken und hier zum DL anbieten ist gewerbsmäßig im Sinne des Urheberrechts. Jedenfalls nach ständiger Rechtsprechung. Ob man das für Gotteslohn macht oder Gewinnerzielungsabsichten hat spielt tatsächlich keine Rolle.
      Ganz ab davon, das man dem Urheber seine Einnahmen gönnen sollte, die er so erzielt.
    • Du.musst nicht gleich in die Schmoll-Ecke.

      Nur für das Thema muss man sensibel sein, grade in einem Forum steht auch der Anbieter un der Pflicht. Und da wir hier aller gerne weiter das Forum nutzen und auch Links posten wollten fällt die Reaktion schon mal etwas harsch aus.

      Sieh es mal so: Du dachtest, Du machst anderen das Leben leichter und hast das für ne clevere gehalten. Wars aber nicht...

      Nimms als Lernerfahrung mit, nicht nur für hier, sondern für überall im Internet und gut ist.
    • MajorGriffon schrieb:


      Nur für das Thema muss man sensibel sein, grade in einem Forum steht auch der Anbieter un der Pflicht. Und da wir hier aller gerne weiter das Forum nutzen und auch Links posten wollten fällt die Reaktion schon mal etwas harsch aus.
      Genau so ist es und da ich heute Morgen auf der Seite keine freie Lizenzform der LUTs entdecken konnte habe ich den Link rausnehmen müssen.
      Ich bin auch davon ausgegangen dass da keine böse Absicht hinter war deshalb gab es von mir auch keine weiteren Sanktionen.