Welcher Videoplayer zeigt die Untertitel der Mini2 wahlweise an?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welcher Videoplayer zeigt die Untertitel der Mini2 wahlweise an?

      Hallo,
      normalerweise spiele ich die mp4 Videodateien aus der Mini 2 mit dem VLC-Player ab und kann hier mit einem Druck auf die Tase "V" die Untertitel (Höhe, Entfernung, lat,lon...) ein und ausblenden. Manche Videos mag der VLC ab einfach nich abspielen - warum auch immer. Welche (freeware-) Videoplayer gibt es noch, die das genauso können, also das Video abspielen und je nach Bedarf die Untertitel ein- und ausblenden? Die Windows Fotoanzeige könnte es wohl wenn man srt-Daten importiert. Die Mini2 speichert aber soweit ich das sehe keine separate srt-Datei mehr wie damals die P4, sondern hat die Daten in der eigentlichen mp4-Datei, sonst könnte der VLC-Player die Daten ja nicht anzeigen
    • Bei der mini 3 pro macht das der vlc player.Warum sollte der das bei der mini 2 nicht machen ? Eventuell wird bei der mini 2 gar kein Untertitel erzeugt ? Man die ja auch komplett abschalten, so dass die garnicht erst erstellt werden. Wenn sich auf der SD Karte der Drohne keine Dateien mit der Endung *.srt befinden, gibt es keine Untertitel.

      Am vlc Player liegtnes definitiv nicht
    • Hallo Holgi, hallo Thor666,
      ich hab ja geschrieben, dass es mit dem VLC funktioniert. Aber ich hab ab und zu mp4 aus der Mini 2 die der VLC nur ruckelig abspielt - warum?
      Ein andere Player wie z.B. Legacy windows media wiedergabe (scheint wohl der Nachfolger von wmp in win 11 zu sein) oder sogar die Windows Fotoanzeige (obwohl der Name das gar nicht vermuten lässt) spielt die Datei dann ohne zu Ruckeln ab, aber ich weiß bei diesen Playern aber nicht ob und wie ich hier dann die Untertitel einblenden kann.
    • Legacy Windows Media, ist laut Wiki der Windows Media Player, den ich denke.
      Öffne mal damit ein Video, mache rechklick auf das Video und schau mal ob im Kontexmenü etwas steht wie "Songtexte und Untertitel"