FCC Modus nicht mehr einschaltbar - DJI GO 4 fragt nicht nach WLAN Einstellungen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • FCC Modus nicht mehr einschaltbar - DJI GO 4 fragt nicht nach WLAN Einstellungen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meiner DJI Spark.
    Seit Jahren ist meine Spark im FCC Modus mit dem bekannten FCC Hack und Fake GPS App. Das Ganze habe ich nicht gemacht weil ich irgendwelche Regeln brechen möchte oder besonders weit fliegen möchte, sondern weil ich einfach nur eine stabile Verbindung haben möchte.

    Seit der FCC Modus aktiv ist, werde ich von der DJI GO 4 App beim Einschalten und Verbinden natürlich immer gefragt, ob ich nicht in den CE Modus wechseln möchte weil ich in Europa bin. Seit Jahren drücke ich da auf Abbrechen und gut ist es. Jetzt habe ich mich 1x verdrückt und meine Spark hat sich aus Versehen wieder in den CE Modus gebracht. Ich starte und bin nur über eine Baumkrone direkt vor mir geflogen und habe nach nicht mal 50 m Entfernung sofort die Verbindung verloren. Ich wusste nicht mehr wie schlecht die Drohne im CE Modus mit reduzierter Sendeleistung funktioniert - ehrlich gesagt ist die Drohne nicht zu gebrauchen.

    Kein Problem dachte ich mir, stellst du dir das mit FCC Hack und Fake GPS App wieder zurück. Es geht aber leider nicht, weil die DJI GO 4 App nicht mehr nach den WLAN Einstellungen fragt. Das Pop-Up kommt einfach nicht mehr und das, obwohl ich mich per Fake GPS in die USA gesetzt habe und Google Maps, sowie auch die DJI GO 4 mir anzeigt, dass ich in den USA sitze.

    Hatte jemand auch schon mal das Problem und kann mir sagen was ich falsch mache? Kann es sein, dass mit den neusten Firmware-Updates da ein Riegel vorgeschoben wurde?

    Vielen Dank für eure Hilfe!