Vernünftige Verlängerung für Osmo mobile gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vernünftige Verlängerung für Osmo mobile gimbal

      Hey,

      für mein osmo mobile gimbal suche ich eine vernünftige Verlängerung, um Pseudodrohnenaufnahmen machen zu können an Orten wo man nicht fliegen darf.

      Es gibt sehr viele Modelle im Bereich eines knappen Meters, das ist mir aber zu kurz. Es geht um Verlängerungen um die 2 bis 3 Meter.

      Kennt jmd. was vernünftiges um die 30 bis 60 Euro?
      Das Angebot auf A ist wild und wirr...
      Ein leichtes Lichtstativ wie man oft liest, funktioniert nicht für mich. Wir wandern durch Korsika und daher sollte es kompakt zusammenklapp- oder schiebbbar sein.

      LG
      Randy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Randy666 ()

    • Servus,

      in der Preisklasse muss ich leider sagen bei 3 Metern: Keine Chance.
      Osmo Pocket wiegt ca. 800g + SmartPhone, da sind wir statisch bei rund 1kg. Mit schwenken bei dem 3m Hebel wirken da Hebel die kaum noch Handlebar sind für so einen dünnen Durchmesser an Material.
      Die Insta360 z.B. wiegt unter 200g und wenn man mal die Videos mit 3m SelfieSticks anschaut, dann biegen die sich schon unter den 200g extrem durch. Für mehr sind die ganzen Sticks auf Amazon und Co. auch nicht ausgelegt.
      Das einzige Material das ich mir vorstellen könnte, was das packen könnte, wäre hochwertiges Carbon und da liegen wir preislich Welten über den 60 Euro.

      Ich selbst habe Monopods mit 2 Meter länge in etwa der Preisklasse und muss sagen, dass ich nichtmal denen diese Belastung zutraue.

      Viele Grüße
      René
    • Es kamen 2 Verlängerungen an.

      Die kurze Version war schick und stabil. Leichter Carbonstab für rund 28 EUR.
      ich hab aber inzwischen rausgefunden, dass mein mittleres Stativteil sowohl ausziehbar, als auch vom Stativ trennbar ist. Daher nicht nötig.

      Das andere war ein monopod für knapp 50 EUR.
      Hätte ich nicht schon das Stativ hätte ich das behalten. Mit dem ausziehbaren Mittelteil wird das Stativ aber länger als der monopod und ist dazu trotzdem leichter. Geht also auch zurück.
      War aber echt schön verarbeitet und hatte sowas etwas Zubehör dabei.

      Für die ganz hohen Sachen baue ich mir jetzt selbst was.

      LG R