Dji Mavic Air2s Klassifizierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Mavic Air2s Klassifizierung

      Hallo erstmal,

      da ich überlege mir eventuell eine Mavic Air 2s zuzulegen habe ich mich natürlich schon mit den Rechtlichen Gegebenheiten außeinander gesetzt. Ich habe unter anderem auch gesehen, dass ab 2024 eine C-Klassifizierung einer Drohne wichtig sein soll, da diese (wenn sie keine Klassifizierung hat) automatisch in Kategorie A3 fällt. Ich habe dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass die einzige Drohne aus dem Hause DJI mit C Klassifizierung die Mavic 3 und 3 Pro ist. Nun ist meine Frage, ob die DJI Mavic Air2s eine solche C Klassifizierung auch noch bekommt oder nicht /oder schon hat. Weil sich ansonsten ein kauf ja nicht lohnen würde, weil ich ja sonst ab 2024 nur noch in Kategorie A3 fliegen könnte was nicht unbedingt so super wäre.

      Danke schonmal im vorraus. :)
    • Die Air2s wird mit nahezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit keine Zertifizierung mehr bekommen und fällt dann in A3. DJI haut so viele Drohnen raus, das rentiert sich nicht mehr. Aber Gerüchten zu folge soll ja dieses Jahr noch eine Air 3 kommen. Ansonsten dann halt eine Mini 3 oder Mavic 3. Die 3 Pro ist aber auch in C2 und nicht in C1 wie die Mavic 3 ohne Pro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Forest Drone ()