Cornwall von oben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yeah, ein sehr schönes Video von einer Gegend, die mit Sicherheit noch nicht totgefilmt ist - gute Urlaubswahl.

      Der Opener ist gut gewählt und macht Freude auf das Vid, der Titel ist a bisserl lieblos und ergänzt das Bild nicht.

      Der Aufbau ist generell angenehm ruhig, manche Bilder bleiben lange stehen, damit man sie in Ruhe aufnehmen kann, manche Bilder sind etwas statisch und die Musik unterstützt den träumerischen Flow.
      Das funktioniert recht gut und man fliegt/kommt gerne bei Eurem Erlebnissen mit - persönlich finde ich die Musik passend, aber auf Dauer etwas lahm….well, wie so häufig ist das Geschmacksache.

      Die Sequenz ab 1:30 ist sehr gelungen, war bestimmt n fettes Feeling da oben zu stehen - da hätte ich doch noch etwas mehr Kontrast/Farbe gegeben, es wirkt etwas ausgewaschen, gerade mit dem Übergang bei 2:05.

      Interessanterweise erinnert mich die Sequenz ab 2:20 an Thailand (!) mit den 3 Beach Wievpoint, ich wusste gar nicht, dass England so schöne Strände/Buchten hat.
      Es folgen schöne Bodenaufnahmen mit den bekannten Farb/Kontrastunterschieden…

      Ab 3:50 wunderbare Aufnahmen, auch mit der Kirche/Ort…da fliegt das Herz mit, besonders bei 4:55.

      Die Vogelshots sind gewohnt gut und man schaut gerne zu…wann sieht man schon so etwas..
      Ein wunderbarer Closer und die Musik wird brutal abgewürgt. :)

      Ein sehr schönes Vid, das man auch locker mehrfach schauen mag, danke fürs Mitnehmen in diese seltene, wunderschöne Region - sehr gute Arbeit, congrats.


      Ciao Rob
    • Hi Rob,
      danke fürs Lob und vor allem für Deine Analyse.
      Ja nach ner passenden Musik such ich immer länger. Andererseits möchte ich den Clip fertigmachen, solange der Urlaub noch nachwirkt. Das endet dann mit nem Kompromiss. Bei der Farbanpassung tue ich mir auch schwer. Unsre Smartphones machen fett farbige Clips, Camcorder und Mini eher farbneutrale.
      Mit spezieller, animierter Textdarstellung hab ich mich bisher tatsächlich kaum beschäftigt. Muss ich mal machen, falls es meine Aufnahmen selbst nicht mehr reißen können.

      Schön, dass es Dir unterm Strich trotzdem gut gefällt.

      Role
    • RC-Role schrieb:

      Ja nach ner passenden Musik such ich immer länger.
      Ja wer kennt das nicht, seit längerem suche ich die Musik vorher aus - so eine Reise kommt ja nicht überraschend - dann kann man auch beim Shooting die Mucke im Hinterkopf haben und dementsprechend die Dynamik der Shots festlegen.

      Die Problematik der Farbanpassung bei verschiedenen Quellen ist auch nicht easy.
      Die D-Log Shots der Mavic 2 sind den Protune Shots der GoPro nicht unähnlich, da fahre ich mit der LUT von @skyscope ganz gut.

      Schwierig ist es dann IPhone oder Stockfootage anzupassen, einigermaßen bewährt hat sich folgende Vorgehensweise - der Kontrast und die Farbe wird recht deutlich gesenkt und dann kommt die LUT zum Einsatz, danach natürlich noch Feinkorrekturen.

      Ob die Textdarstellung animiert sein soll sei mal dahingestellt, Hauptsache eine schöne Schrift, die günstig platziert ist - ich stelle mir immer vor, das ist ein Plakat…die Schrift taucht ja auch als Thumbnail nochmal auf.


      Letztendlich ist ja auch die Frage, wie viel Zeit will ich da investieren und für wen…naja, ich mache es immer hauptsächlich für mich.. :)


      Ciao Rob
    • Tolles Video von einem Land dem ich (aufgrund des gefühlt immer schlechten Wetters ) nichts abgewinnen kann. Aber vermutlich muss ich das auch mal überdenken ... :)

      Abwechslungsreiche, kurzweilige und angenehme 6min einer schönen Meeresküste, mit tollen Tieraufnahmen. Auch das Verhältnis Boden/Luftaufnahmen ist Dir sehr gut gelungen.

      Da ich auch eher ein Freund des Farbreichen Kontrast bin, wäre es der einzige Punkt der mir teilweise nicht ganz so gut gefällt. Aber das ist natürlich Geschmackssache und
      tut der Qualität des Videos keinen Abbruch.

      Danke fürs Zeigen :thumbup:
    • Vielen Dank!
      Ja bei dem Wetter muss man schnell sein. Bis die Mini da ausm Rucksack raus und in der Luft ist, ist manchmal nicht nur die Sonne schon wieder weg, sondern es regnet auch gleich noch dazu. Einige Spots fielen auch dem Wind zum Opfer.
      Bei der Farbanpassung hab ich erst die LUT von @skyscope genommen. Mit der waren die Farben aber noch etwas matter, als mit der die ich dann noch im Netz gefunden hab. Letztlich hab ich dann zusätzlich noch 10% mehr Farbsättigung eingestellt. Noch mehr wollte ich dann nicht draufgeben. Es war oft auch etwas diesig.
      Habs irgendwie nicht besser hingekriegt.
    • skyscope schrieb:

      Habe ich mal irgendwann eine für D-Cinelike erstellt, kann ich mich gar nicht dran erinnern? ?(
      Nein, hast du natürlich nicht. Habe da was verwechselt in meiner Lut-Sammlung. Die besagte ist nicht von dir. Tut mir leid, dass ich dich fälschlicherweise dafür benannt habe.
      Das geht ja gar nicht! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • skyscope schrieb:

      Ne ne, das war keine ironische Frage, sondern echtes Interesse, da ich häufig LUTs baue, zufälligerweise die letzten Tage auch (Mavic 3 Pro Logs plus Matching mit Avata und Gopro), und für Vergleiche zu früher keine alte Cinelike von mir gefunden habe.. :)
      Der Wunsch solche von dir hier geposteten LUTs zu haben war wohl der Vater meiner Verwechslung. Hab dann auch hier nach Mini 3 Pro LUTs von dir gesucht und nur diese Diskussion darüber gefunden.

      Mein Workflow in gesammelten LUTs nach der passenden zu suchen ist ja grundsätzlich suboptimal, bringt aber immer noch schönere Ergebnisse als mit der Standard-Einstellung zu filmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • skyscope schrieb:

      Ne ne, das war keine ironische Frage, sondern echtes Interesse, da ich häufig LUTs baue, zufälligerweise die letzten Tage auch (Mavic 3 Pro Logs plus Matching mit Avata und Gopro), und für Vergleiche zu früher keine alte Cinelike von mir gefunden habe.. :)
      Es gab hier einen Cloudlink von dir .. da war ein LUT von dir drin. Ich weiss aber nicht, wie alt das ist.

      skyscope_DLog-M_nach_Rec709_v0,95a.cube.zip(243KB) heisst das da. Den Link poste ich hier natürlich nicht, man weiss ja warum, und was da passiert.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • RC-Role schrieb:

      Bis die Mini da ausm Rucksack raus und in der Luft ist, ist manchmal nicht nur die Sonne schon wieder weg, sondern es regnet auch gleich
      ... damit sind meine Bedenken/Vorurteile zum Wetter genau beschrieben, bin da eher der Schön-Wetter Urlauber ... :)

      Aber Lusten auf die Region hat Dein Video bei mir dann doch irgendwie entfacht ... :rolleyes: ! Wenn der Covid-Nachholbedarf an Sonnenurlaub gedeckt ist,
      wir Island hinter uns gebracht haben, dann beschäftige ich mich mal ernsthaft damit. Wenn man die Menge an Sehenswürdigkeiten/Stränden bei Wiki
      liest, dann hat man ne Menge zu tun dort ... 8)
    • marting40 schrieb:

      Wenn der Covid-Nachholbedarf an Sonnenurlaub gedeckt ist,
      wir Island hinter uns gebracht haben, dann beschäftige ich mich mal ernsthaft damit.
      Gute Idee. Wenn ihr das Wetter auf Island erlebt habt, werdet ihr das in Cornwall mögen. Schließlich wachsen dort Palmen und auf Island eher selten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()