Epischer Lost Place - Die vergessene Zeche

    • Industrie / Technik

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Epischer Lost Place - Die vergessene Zeche

      Hier waren wir gestern den ganzen Tag mit allem was fliegt on Tour.
      Erster Eindruck anhand von Bildern. Video folgt.
      Bilder
      • DJI_0008-HDR-7.jpg

        313,24 kB, 576×768, 117 mal angesehen
      • DJI_0046-HDR-7.jpg

        405,4 kB, 1.023×768, 95 mal angesehen
    • Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, das GPS Daten von lost place Gebäuden nicht im Netz veröffentlicht werden.
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Unfassbar. Da fällt mir nix mehr ein. Wer nur ein bisschen Ahnung hat, wie das in der Lost Place Community läuft, würde NIEMALS den Ort drunter kommentieren. Dann kann man sich künftig sparen, solche Aufnahmen hier zu posten. Das Video bleibt dann auch außen vor. Sorry.
    • Ich denke so „geheim“ ist die Anlage jetzt auch nicht.
      Der Förderturm ist hoch genug und bestimmt meilenweit zu erkennen.
      Allerdings hätte ich mir den Standort der Location auch verkniffen und wenn dann per PN nachgefragt da Michael im Eingangspost wohl extra keinen Standort auf der Karte verlinkt hat.

      Vielleicht kann man den Standort ja wieder löschen in dem man den Beitrag bearbeitet oder ein Moderator entfernt diesen ganz - sollte wohl keiner ein Problem mit haben.

      Wäre schade, wenn die Arbeit und die Aufnahmen von einem Tag in der Schublade bleiben…

      Grüße
    • edit: URL "sicherheitshalber" entfernt, nicht dass sich darum auch eine o.t.-Diskussion entzündet

      edit Ulrich: Bin ich sehr mit einverstanden.

      Ist das hier auch so ein Renegat der lost places community?

      Da wird es echt schwer, festzustellen, wie man sich anständig und wie unanständig verhält.

      Nach meinen Recherchen ist das Ganze der Ort eines großen Unglücks mit mehr als 20 Toten. Da stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, mit röhrenden Quadkoptern drüberzurasen so zur eigenen Belustigung.

      Ulrich

      P.S. Meine Berechtigung zum Editieren des Beitrags ist seit zwei Stunden weg. Der Moderator kann von mir aus den Namen löschen, wenn das die LPC beruhigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulrich60b ()

    • Michael67 schrieb:

      Unfassbar. Da fällt mir nix mehr ein. Wer nur ein bisschen Ahnung hat, wie das in der Lost Place Community läuft, würde NIEMALS den Ort drunter kommentieren. Dann kann man sich künftig sparen, solche Aufnahmen hier zu posten. Das Video bleibt dann auch außen vor. Sorry.
      Na ja, du hast doch hier alle heiß gemacht mit den Fotos, die so eindeutig sind, dass jeder mit 2 Klicks weiß, wo das ist. Ist es nicht so, dass einer von euch in FB sogar eine kleine Anleitung geschrieben hat, wie man sich dort am besten verhält - mir war so als wären dort die Fotos auch gewesen und ein recht offener Beitrag. Jetzt ist das Video noch nicht fertig und die Überraschung schon ein wenig weg. Besser wären Fotos hier und in FB gewesen, wo man nicht sofort erkannt hätte, wo das ist - noch besser nichts zu sagen und dann mit dem Video "die show" einfahren. Ich kann mir schon vorstellen wie das dort ist - aber mich interessiert, wie du das schneidest und das Video aufbaust. Wie spannend wird das Video, gibt es eine Dramaturgie, wird die Musik das unterstützen - und da spielt es eigentlich keine Rolle, ob man weiß wo das ist und ggf. schon BIlder vorher sah. Sei nicht enttäuscht und ärgere dich nicht, ihr habt viel investiert, lass es von keinem kaputt machen.
      Viele Grüße Kurt
    • Wenn ich in ein Hotel gehe, das seit 20 Jahren im Wald verrottet, dann macht es Sinn, nicht zu sagen, wo das liegt, damit nicht alle Welt da durchlatscht.

      Aber eine Zeche, die 2,4 Millionen google-Treffer hat, die ist lost, weil sie zerfällt, aber mit Sicherheit kein geheimer Ort mehr.
    • Ulrich60b schrieb:

      Da stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, mit röhrenden Quadkoptern drüberzurasen so zur eigenen Belustigung.
      Whataboutism vom Feinsten.
      Zumal sehr vorschnell geurteilt, denn Du kennst das Video gar nicht. Tatsächlich wird eines der Videos mit der Mini 3 Pro geflogen und recht bedrückend sein. Aber selbst wenn nicht, wir reden hier nicht von einer KZ Gedenkstätte, also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Ich denke schon zu wissen, was sich gehört und was nicht.

      RhB-Kurt schrieb:

      Na ja, du hast doch hier alle heiß gemacht mit den Fotos, die so eindeutig sind, dass jeder mit 2 Klicks weiß,
      Zumindest bedarf es einer gewissen Medienkompetenz, anhand der Bilder den Ort zu finden. So wie es da aussieht, haben schon einige Vandalen mit roher Gewalt zugeschlagen. Vermutlich deswegen patrouilliert die Security da regelmäßig.


      RhB-Kurt schrieb:

      Dramaturgie, wird die Musik das unterstützen
      So sieht es aus. Ein Video wird dem Ort gerecht werden in jeder Hinsicht, aber natürlich gibt es auch ein FPV Video.


      RC-Role schrieb:

      Die sogar geschriebenen Regeln hier besagen ja dass man den Ort in der Karte eintragen soll,
      Regeln und Bedingungen für die Nutzung des Forums - Scope-Design
      Vielleicht magst Du mal kurz den entsprechenden Passus zitieren, vielleicht bin ich zu doof und habe die Regel übersehen, in der steht, das man Koordinaten posten muss. Vielen Dank.
    • RC-Role schrieb:

      Jogi schrieb:


      • Beim Beitrag-Anlegen auf der Karte den Ort der Aufnahme markieren!


      Also hier lese ich nichts dazu.

      scope-design.de/drohnen-forum-regeln/


      D. Verweisen / Verlinkungen:
      1. Diskussionen sollen in diesem Forum geführt werden. Links (Google zb) in Beiträgen zu anderen Internetinhalten sind zulässig, sofern diese zum Thema passen und innerhalb einer Diskussion erfolgen.


        Links sind zulässig, aber nicht erzwungen.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli