Aldi QC-710SE versus holly stone HS440: Stabile einfache Drohne für Dachbegutachtung und FUN gesucht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aldi QC-710SE versus holly stone HS440: Stabile einfache Drohne für Dachbegutachtung und FUN gesucht.

      Hallo zusammen,

      hatte die HS440 geschenkt bekommen, doch die Traktion war der reine graus. Ging wieder zurück. Suche eine Drohen mit der ich mir mal meine Dachrinnen und Dach (15m) abfliegen und filmen kann. Ein wenig Spaß im Freien wäre auch schön. Wichtig ist, dass man man das Teil gut und präzise mit Assistent o.ä. steuern kann?

      Welche Drohne bietet hier was ich suche bis 100Eur? Taugt die von Aldi was. Diese soll eine automatische Traktion haben!?

      Gruß Chris
    • Vergiss die 100€. Und zwar komplett. Für so etwas benötigst du eine Drohne eines etablierten Herstellers. Da musst du die 100€ vervielfachen.

      Viel Spaß mit der Aldi :D

      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Schau dir die Youtube Videos zur Qc- 70se/700se/707se/710se an.
      Flugzeit etwas kuerzer als bei der qc-800se.
      Ansonsten der Rest auch eher schlechter als die qc-800se.
      Inklusive VerbindungsProbleme,.... ect.

      Unwahrscheinlich dass du die 710se jetzt viel besser finden wirst als die Holystone.


      Welche "Traktion" hat dir Schwierigkeiten gemacht?
      EndGeschwindigkeit? WindAnfälligkeit? Wendigkeit?

      Brauchbare AssistensSysteme gibts in deiner gewünschten Preisklasse nicht.

      Am ehesten käme wohl noch die Dji Mini SE (gebraucht) an deine Wuensche ran.
    • Auch ich hatte die Aldi Drohnen anfangs in meine Wahl einbezogen. Allerdings haben die durchweg schlechten oder mittleren Testergebnisse dann doch abgeschreckt. (Was bringst es mir wenn das Handy laufend aus der Halterung fällt oder die Drohne laufend Verbindungsprobleme hat oder langsam bis schlecht auf Steuerbefehle reagiert. Der Frust ist vorprogrammiert!!!)
      Deshalb habe ich mich für die DJI Mini 2 SE entschieden. Die ist zwar 3,5 mal so teuer, aber ich denke das lohnt sich , auch für Gelegenheitsflieger.

      LG Uwe