DJI Google 2 im Aussenbereich sehr unscharf !!!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Google 2 im Aussenbereich sehr unscharf !!!!

      Hallo,

      habe mir eine Avata im Combo Pack zugelegt da ich in alten Zeiten ( DJI Phantom) sehr gerne FPV geflogen bin. Nun habe ich die Google 2 Brille ausprobiert und muss sagen das es ganz schön anstrengend mit der Brille ist.

      Die Bildschirm Mitte bekomme ich scharf gestellt aber der Außenbereich ( Höhe , Entfernung usw. ) ist sehr unscharf und es strengt extrem an . Egal was ich mache ich bekomme die Brille nicht optimal eingestellt. Auch mein Fachhändler (China) und diverse andere Leute bekamen die Brille nicht vernünftig eingestellt. Da ich momentan in China bin habe ich die Brille über meinen DJI Fachhändler direkt zu DJI Guangdong zur Überprüfung geschickt. Hoffe es ist nur ein Produktionsfehler. Hat jemand anders hier auch das oder ähnliche Probleme ? Wenn ja , gibt es eine Lösung ?

      Es wäre schade wenn es nicht funktionieren würde das die Brille einfach schön und leicht ist. Aber es bringt ja nichts wenn man danach nichts mehr sieht und Augenschmerzen bekommt.

      Ich danke schon einmal im Voraus für evtl. Antworten. Im Netz konnte ich zu diesem Thema leider fast nichts finden.


      Gruß aus China


      PS: schöne Preise hier !!!!! :) :) :)
    • Also der Rand (das "originale" OSD von DJI) ist bei mir auch nicht ganz scharf. Da ich aber primär Eigenbau fliege habe ich mir das OSD so platziert, dass es scharf ist.
      Also Ja auch bei mir ist der Rand bzw. die Schrift die dort sitzt nicht scharf aber erkennbar und damit absolut ausreichend.

      Bei fliegen schaue ich eh im Fokus auf die Mitte und nehme die Infos aus dem Rand nur "informativ" war.
    • Bei meiner Goggle V2 (nicht 2) habe ich das gleiche Problem - es liegt bei mir an einem zu großen Abstand zwischen Linsen und Augen, bedingt durch eine nicht gut zu meinem breiten Kopf passende Polsterform.
      Drücke ich die aufgesetzte Goggle etwas in Richtung Augen, dann wird alles scharf, aber der Druck durch das Polster ist dann unangenehm.
      Probier doch mal, die Goggle ohne Polster dicht vor die Augen zu halten und schau dann, ob es etwas an der Randschärfe ändert.
    • ich habe das "problem" bei meiner Goggles 2 auch. Der Sweetspot von den Linsen ist zu klein für "das grosse" FOV

      Bei der "alten" Goggles V2. Ist es besser, da sind grössere und rechteckige Linsen verbaut.

      Wasn den Unterschid zur integra angeht... du kannst das Bild auch in der Brille kleiner machen. Dann ist alles mehr in der mitte xD.

      Mich selbst stört es nicht. Ich schaue in die Mitte beim Fliegen.
      Die OSD Infos müssen für mich nicht perfekt scharf sein. Es genügt wenn sie erkennbar sind.
    • Ich habe vorgestern auch meine goggles 2 (mit Avata in der Motion Combi) wieder an Mediamarkt zurückgeschickt. Der Abstand der Augen zu den Linsen ist aufgrund der Bauform der Brille zu groß. Wenn nur etwa die Hälfte des Bildes in der Mitte scharf ist und alle Randbereiche unscharf und verzerrt angezeigt werden oder in Teilen verdeckt werden, ist das kein akzeptabler Zustand.

      Habe gestern eine Pico 4 VR bei Mediamarkt ausprobiert. Größere Linsen, näher am Auge zu platzieren. Das ganze Blickfeld war damit scharf. Ist dann aber auch ein Riesen-Trumm, den man aufhat.

      Ulrich
    • Für alle mit diesem Problem wäre evtl. die alte FPV Goggles V2 ein Versuch wert... die geht ja auch mit der Avata. Und hat die grösseren Linsen und den grösseren Sweetspot.

      Ich habe beide Brillen. Und bei der FPV Goggles v2, sehe ich das gesammte Bild scharf, bei der neuen Goggles 2, sind die randbereiche dagegen unscharf.

      Trotzdem nutze ich nur noch die Goggles 2. Der bessere Oled Screen, und der viel handlichere Formfaktor macht für mich das ganze bei weitem wieder weg.
    • Die dickere DJI Goggles Schaumstoffpolsterung (Soft-Fit) - Link zur DJI Webseite - ist jetzt wieder verfügbar - 29 €
      Kompatibel mit DJI Goggles 2 und DJI Goggles Integra.


      Könnte sein, dass durch den größeren Abstand der Augen zu den Displays, etwas mehr von den Randbereichen nicht einzusehen ist - ich probier sie mal aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • Ich habe die Soft-Fit Polsterung seit ein paar Wochen, nicht jeder wird damit klar kommen. Sie ist seitlich etwas enger, bei mir passt sie soweit gut und sie ist deutlich weicher und für mich angenehmer zu tragen, vor allem reduziert sie bei mir das Fogging sehr, welches ich mit der Originalen doch deutlich im Sommer nach bereits kurzer Zeit immer mal wieder hatte.

      Nicht optimal sitzt sie bei mir allerdings auf der Nase, da sitzt der originale Schaum angenehmer. Ich. habe mir aus beiden einen Hybrid gebastelt, von daher alles schick für mich.

      P.S. Wer sie braucht, die Okularabdeckung passt nicht mehr, die habe ich aber sowieso nicht benutzt.