Waypoints mit Dronelink

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Waypoints mit Dronelink

      Ich habe mir mal eine Lizenz zu Dronelink besorgt, um die Waypoints zu testen.
      Ich bin sehr begeistert. Viel weicher als mit der Mini 3 Pro.
      Allerdings noch im Beta Stadium und nur zuverlässig mit dem RC Pro möglich.
      In dem Video stelle ich Dronelink vor und zeige wie gut die Waypoints mit der Mini 3 Pro funktionieren.
    • Sehr interessant!
      Im Video erwähnst du am Schluss, dass es monatlich 20€ kostet. Auf der Dronelink Homepage finde ich aber erstens nur Dollarpreise und zweitens gibt es auch Bezahlmodelle mit einmaliger Zahlung, z.B. 25$ einmalig (für Hobby-User). Gilt das nur für US oder wie ist das zu verstehen?
      Gruß
      Peter
    • Der Flug ist damit genauso möglich. Ob es damit ruckelt oder nicht wollte ich noch testen. Es kann auch an der neuen SDK Version liegen, das es jetzt besser funktioniert
    • Hi,
      mit dem DJI RC-N1 soll es nach deiner Aussage schon Flyaways gegeben haben !
      Weißt du was für mobile Telefone benutzt wurden ?
      Scheint ja ein Problem der Rechenleistung zu sein.

      Denn nur für eine Waypoint Funktion den RC-Pro zu kaufen ist ja fast wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen :(
      Gruß und sichere Landungen.
    • Die Aussage ist von dronelink selber. Mehr habe ich nicht gefragt. Das hat nichts mit Rechenleistung zu tun, sondern damit, daß die App einfach instabil läuft
    • Nach meiner Erkenntnis ist die Basis der RC-Pro ein Android System.
      Deshalb vermute ich einfach das es ähnlich wie bei Apple ist. Systeme die ich nicht kenne lasse ich (Dronelink) nicht zu bzw. es wird empfohlen nur die bekannte, abgestimmte HW(RC-Pro) zu nutzen.

      Deshalb hätte ich gerne gewusst welche Voraussetzung mein mobiles Endgerät erfüllen muss um auch mit RC-N1 und der Dronelink Software klar zu kommen.

      Trotz allem, danke für den Hinweis von Dir.
      Gruß und sichere Landungen.
    • Mal ein wahrscheinlich sinnloser Versuch, aber was solls, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt ;)


      Dear Sir or Madam,


      have you ever thought about integrating at least waypoints and a dynamic
      home date into the Fly app for the Mini 3 Pro? Many customers have to
      switch to third-party aps such as dronelink or litchi. That can't be a
      solution. It should be very easy for you to do that and I think many
      Mini 3 Pro users would thank you.


      I also think that the sales figures will then go up even more.


      Kind regards,
    • Schade dass die Funktion gestrichen wurde, ist mir jetzt erst aufgefallen!

      Bei Phantom und Mavic war das problemlos möglich. Fand dadurch war es wesentlich einfacher ordentliche Videos von z.b. Gebäuden beim nahen Flug zu machen, da ich das in Ruhe via Waypoints eingestellt hatte.

      Tatsächlich ist es mir aber erst gestern das erste mal aufgefallen dass das fehlt. Echt mega schade.
      Generell hat sich vieles etwas nachteilig entwickelt. Ja die Mini Reihe ist geil.

      Aber z.b. auch keine verschiedenen Farbmodi, die vermisse ich bei OOC Bilder nämlich z.b. auch massiv!
    • Wie erfolgt die Steuerung der Drohne wenn sie automatisch ihre Waypoints abfliegt?
      Die Signale kommen von dem Controller ja? Also ist eine stabile Verbindung zu der Drohne notwendig?! Gehe ich mal zu 99,99% davon aus.

      Suche eine Möglichkeit bestimmte Strecken (Waypoints) abzufliegen die nur schwer zu erreichen sind, sprich der Controller würde öfters die Verbindung abbrechen da zu viel Bäume und Häuser herum, gibt es eine Möglichkeit die Drohne "selbstständig" ohne aktive Controller Verbindung abfliegen zu lassen und dann zurück zu kommen? Sicherlich nicht oder? Wäre zu schön aber auch zu gefährlich schätze ich...