Hallo! & 1. Frage... dji naza m lite auf qav-250-Nachbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo! & 1. Frage... dji naza m lite auf qav-250-Nachbau

      Hallo zusammen,

      mein erster Beitrag in diesem Forum, daher: Mein Name ist Matthias und ich komme aus Düsseldorf. Bin gepackt vom Fpv-Thema und habe neben einem Raptor-Flächenmodell auch einen mini-quadcopter aus Basis eines QAV 250-Nachbaus. Und hier kommen wir auch zu meinem Problem...

      Ich habe den Quadcopter mit einem Dji-Naza m lite ausgestattet. Nun habe ich nach den ersten Flügen festgestellt, dass der Quadcopter, wenn er schwebt immer langsam rückwärts fliegt. Den Kompass habe ich kalibriert und die Gps-Antennenposition korrekt in der Einstellung vermerkt. Ich fliege das Modell mit einem 3s-2400 mAh-Lipo, den ich mit Klett einfach draufgeschnallt habe. Durch die Mobius-Cam sitzt der Akku nicht zentrisch auf dem Quad sondern leicht nach hinten versetzt. Der Schwerpunkt des Modells liegt dadurch auch nicht im geometrischen Mittelpunkt des Modells. Ist das vielleicht der Grund für das Abdriften?!? Muss man einen Quadcopter mit Gewichten trimmen????

      Vielen Dank im Voraus!!!