Hyperlaps - ich raffs nicht ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hyperlaps - ich raffs nicht ??

      Hi Leute

      Bin gestern mit meiner MA3C einen Waypoint Hyperlaps geflogen.
      Habe den (Grauen) RC Controller..
      3 Punkte , Sollzeit 25sec = 625 Bilder in ca 20min.
      Soweit hat alles geklappt, die Bilder sind alle auf der SD.

      Nur hat mir DJI Fly allerdings einen 5sec Film in HD rausgerendert?
      Es fehlt der Rest des Fluges, obwohl die Bilder ja da sind?
      Und Warum in HD wenn Aufnahme in 4K?

      Und mit welchen Programm könnte ich die Bilder trotzdem noch zum Film rendern,
      damit der Flug nicht umsonst war?

      Ich danke für Antworten

      Gruß Jürgen
    • Mit Videoschnittsoftware wie Davinci Resolve.
      Alle Bilder in die Timeline ziehen (sind ja fortlaufend nummeriert) und fertig ist das Hyperlapse Video.
      Mit Final Cut Pro oder andere Software oder wird das genauso gehen.

      Eventuell vorher noch mit Fotosoftware die ganzen Bilder bearbeiten. Habe ich bessere Erfahrungen mit gemacht als in der Videoschnittsoftware hinterher.


      Bei mir hat das aber bisher immer gepasst. Die Fotos die gemacht wurden waren auch in dem Video. Allerdings hatte ich bisher nur zwei Wegpunkte verwendet.

      Hast Du die Bearbeitung der Drohne abgebrochen?
      Aber dann wäre vermutlich kein Film vorhanden.
    • Hm,

      Nein das ganze ist brav bis zum Schluß durchgelaufen Nachricht: Film wird erstellt..
      Der RC hat aber beim Downlaod gemekert, daß er die Auflösung
      nicht darstellen kann.
      Würde es ja gerne nochmal am Smartphone von DJI-App rendern lassen, aber die Möglichkeit habe
      ich ja nicht mehr, oder?
      Aber daß Hyperlaps größer 5s nicht geht kann ja auch nicht sein.

      Gruß