Verzögerung Foto-Auslöser 48 MP - Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verzögerung Foto-Auslöser 48 MP - Hilfe!

      Hallo,

      ich fotografiere die Landschaft und die Eisenbahn mit meiner Drohne. Zum ersten Mal habe ich sie eingesetzt.

      Ich habe die Bildauflösung auf 48 MP eingestellt. Nach der Aufnahme einer historischen Eisenbahn musste ich mir feststellen, dass die Lok hinter der Mast im Bild durchfuhr. Es müsste mit dem Auslöser nicht stimmen! Mit meiner Canon-Kamera ist das nicht so!


      Warum wurde der Auslöser verzögert?

      Ist die langsame Speicherung ein Grund für die Verzögerung?



      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernzug ()

    • Ich hatte mal so ein problem an einer Digicam. Lösung war eine schnellere SD einzusetzen.
      Hast du eine Karte in der Drohne? Wenn ja, welche Karte mit welchen spezifikationen?
    • Ich habe noch nix sich bewegendes mit Drohne Fotografiert, daher fiel mir eine recht hohe verzögerung nie auf, daher war jetzt mal meine vermutung mit "Speicherkarte zu langsam", da ich so ein phänomen ja schonmal hatte.

      Vielleicht hab ich die Frage ja auch nicht ganz richtig verstanden
    • fernzug schrieb:

      Hallo,

      ich fotografiere die Landschaft und die Eisenbahn mit meiner Drohne. Zum ersten Mal habe ich sie eingesetzt.

      Ich habe die Bildauflösung auf 48 MP eingestellt. Nach der Aufnahme einer historischen Eisenbahn musste ich mir feststellen, dass die Lok hinter der Mast im Bild durchfuhr. Es müsste mit dem Auslöser nicht stimmen! Mit meiner Canon-Kamera ist das nicht so!


      Warum wurde der Auslöser verzögert?

      Ist die langsame Speicherung ein Grund für die Verzögerung?



      Mfg
      Die Verzögerung bekommst du nicht weg. Du musst lernen, früher abzudrücken, damit es danach passt. Ich habe auch für eine Schweizer Firma Züge mit der Mini fotografiert und nach etwas Übung saßen alle Bilder 1a.