FPV Roadtrip 2023 des #teamsticktime - Exploring the "Pott"

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Roadtrip 2023 des #teamsticktime - Exploring the "Pott"

      Es ist soweit, die ersten Videos vom diesjährigen Roadtrip sind veröffentlicht und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

      Dieses Jahr ging es mit insgesamt 9 Leuten nach NRW verteilt auf zwei PKW und einem Wohnmobil. Wir hatten einige Spots auf der Liste, haben aber immer spontan entschieden was als nächstes angesteuert werden sollte. Ziel waren vor allem LostPlaces und alte Industrieanlagen, die wir aus diversen anderen FPV-Videos bereits kennen und bis auf eine Location (altes Kraftwerk, großer Kühlturm, aber Bauwatch-Türme überall) waren wir bei allen 3 Hauptspots erfolgreich. Letztlich sind es auch nur 3 Spots geworden, weil vor allem 2 Locations im Grunde alles boten, was das FPV-Herz begehrt. Ungeheuer viel Platz, massig Gaps und unzählige Möglichkeiten für coole Lines. Dazu haben wir u.A. noch die Bekanntschaft mit den (richtig ordentlich gesponsorten) "Instagram-Größen" adriansfpv (19k Follower) und Boka FPV (16k) gemacht, deren Homespot einer dieser phänomenalen Orte war. Somit sind unsere FPVler vollends auf ihre Kosten gekommen, wie man in den Videos sicher sehen kann.
      Der einzige, der keinen einzigen Lipo geflogen ist, ist meine Wenigkeit :whistling: Zum einen weil mir gleich in der ersten Nacht die DJI Action 2 samt Selfiestick iwo im Wald abhanden gekommen ist (Polizei kam gen Mitternacht, mussten in Nacht und Nebel Aktion mit Zelt und Co. umziehen), nicht wieder aufgetaucht ist und ich nun keine HD-Flugaufnahmen machen konnte. Zum anderen waren die Spots so reizvoll für den Urbexer in mir, dass mir gar keine Zeit geblieben wäre zum fliegen...soviel Klettermöglichkeiten, soviel zu entdecken und exploren, dass selbst nach etlichen Stunden mein Hunger nicht gestillt war und ich am liebsten sofort wieder los ziehen würde.
      Gerade der letzte Abend, mit unseren (Wild)Camp in Blickweite des Zementwerks, mit im Feld zubereiteten und gekochten Chili, anschließend Musik, Trank und Rauch...ich hätte es mir nicht perfekter wünschen können. Die Sahnekirsche des Trips war der anschließende Sonnenaufgang, den mein Urbex-Buddy und ich vom Dach des LostPlace aus genießen durften
      Ich könnte noch so viel mehr erzählen und berichten, von tollen Begegnungen, von den ganzen coolen Leuts der Crew, von den gemeisterten Herausforderungen eines solchen Trips, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich lass einfach die Videos von meinen Buddies sprechen, die nach und nach jetzt online gehen werden.

      Der Roadtrip letztes Jahr nach Brandenburg war schon ein unvergessliches Erlebnis.
      Der Roadtrip dieses Jahr nach NRW hat den ersten in fast allen Belangen getoppt!


      Ich bin megastolz Teil dieser geilen Crew sein zu dürfen <3



      Aber genug gelabert, ab zu den Videos. Hier die ersten Edits:







      Und PS: zwar wird es von mir kein FPV-Video geben, aber einen Urbex-Edit ganz sicher. Den teile ich dann auch hier, daher hab ich mal die Kategorie auf "eigenes Video" gestellt.



      To be continued... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Mega geil! Sieht richtig nach Spaß und Action aus, danke fürs Teilen. Sowas muss man echt ab und zu mal mit den Jungs machen, fände ich auch interessant. Coole Sache.

      Schön auch, dass ich wie ich im anderen Thread letztens schon schrieb, das große Werk kenne und sogar das Gerüst an dem ihr wart. Bin auf das Urbexer-Video gespannt und was sonst noch so kommt.

      Grüße
    • Der zweite Teil von unserem SBanger im Team ist vor ein paar Tagen online gegangen, diesmal nur vom letzten Spot, dem Zementwerk. Schon beeindruckend, der Flugstil.



      Und auch mein kleiner Urbex-Edit ist nun online. Zwei Kletteraffen on tour, wobei am letzten Tag auch noch andere Teammitglieder Lust auf den Höhen- und Explorerausch bekamen :D



      Ich kann es nur wiederholen, ein unvergesslicher Trip <3
    • Dein Vid finde ich klasse, da wird man richtig aufm Trip mitgenommen und hat richtig Spaß/Spannung.

      Krasser, schneller Schnitt zu nicer Mucke (erinnert mich an „Army of Me“ von Björk), seeehr viel Abwechslung in den Einstellungen und ein guter Spannungsbogen - sehr gute Arbeit und eine klare Handschrift…thanx for sharing.


      Ciao Rob
    • Sehr geil, verrückter Flugstil. Wenn man sich das anschaut denkt man zwischendurch doch hier und da, dass Video wird ein paar Bilder zurück gespult ;)

      Mega, wie groß die Bude im Innern ist und witzig, dass diese Schubkarre da noch steht…hin und wieder sieht man sie kurz im Drohnenvideo.

      Und zum Urbex-Video…ihr seid echt krass. Höhenangst darf man bei euch im Team wohl nicht haben, ich wäre auf die wenigsten Hindernisse geklettert - coole Sache. Auch das Überqueren der Brücke vom Silo zum Turm. Ist ja echt hoch das ganze Bauwerk dort…

      Besten Dank für den Einblick in euer Wochenende.

      Grüße