Moorea (Französisch Polynesien)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moorea (Französisch Polynesien)

      Willkommen zum Rundtrip auf Französisch Polnesien.

      Wir erkunden die Insel auf mit dem Auto, dem Roller oder zu Fuß.

      Wir beginnen mit einer Wanderung auf den Magic Mountain, wo wir von einem Hund hoch geführt werden. Mit einem Boot verbringen wir einen entspannten Tag auf der Coco Island inklusive Bar-B-Q. Mit einem ortskundigen Guide unternehmen wir eine große Inselrundfahrt im Mietwagen. Schließlich nehmen wir noch einmal einen Roller und werfen einen letzten Blick von den Bergen aus an die Küste.

    • Upps, erst jetzt darüber gestolpert…

      Ja, ein recht schönes Vid über eine wunderschöne Gegend, die wahrscheinlich hier noch nie einer gesehen hat.

      Du nimmst uns prima mit auf Deine Traumreise/insel, mit einigen Erklärungen können wir schön Dein Abenteuer mitverfolgen. Die Insel/Landschaft sieht superb und interessant aus, durch Deine Aktivitäten bekommen wir eine schöne Übersicht, wir sehen meistens gute Bildkompositionen und die Mischung aus Drohne/Bodenaufnahmen ist auch prima - gute Arbeit, thanx for sharing.

      Durch die (notwendigen?) Erklärungen und generell durch Deine ruhige Art zu filmen, gerät die ganze Geschichte etwas langatmig und spannungsarm - bei gut 5 Minuten habe ich draufgeklickt, um zu sehen, wie lange es noch geht.

      Die Droneshots sind generell ganz schön, leiden aber a bisserl unter der seeehr ruhigen Art….kein Tempo, wenig Bewegung und fast immer geradeaus, da würde mal eine Drehung für Abwechslung sorgen.
      Durch diesen ruhigen/langsamen Aufbau, wirkt das Video teilweise wie eine Bildergalerie, wenn auch eine sehr schöne.. :) …dazu trägt auch die doch recht lahme Mucke bei..

      Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, Du hast nun mal einen anderen Style als ich und ich bin überzeugt, dass es genauso vielen Leute gefällt.

      Danke fürs Mitnehmen…wie war den so die An/Wegreise und generell das Feeling auf der Insel, die ja ziemlich genau am anderen Ende der Welt liegt?

      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Jatekman schrieb:

      Upps, erst jetzt darüber gestolpert…

      Ja, ein recht schönes Vid über eine wunderschöne Gegend, die wahrscheinlich hier noch nie einer gesehen hat.

      Du nimmst uns prima mit auf Deine Traumreise/insel, mit einigen Erklärungen können wir schön Dein Abenteuer mitverfolgen. Die Insel/Landschaft sieht superb und interessant aus, durch Deine Aktivitäten bekommen wir eine schöne Übersicht, wir sehen meistens gute Bildkompositionen und die Mischung aus Drohne/Bodenaufnahmen ist auch prima - gute Arbeit, thanx for sharing.

      Durch die (notwendigen?) Erklärungen und generell durch Deine ruhige Art zu filmen, gerät die ganze Geschichte etwas langatmig und spannungsarm - bei gut 5 Minuten habe ich draufgeklickt, um zu sehen, wie lange es noch geht.

      Die Droneshots sind generell ganz schön, leiden aber a bisserl unter der seeehr ruhigen Art….kein Tempo, wenig Bewegung und fast immer geradeaus, da würde mal eine Drehung für Abwechslung sorgen.
      Durch diesen ruhigen/langsamen Aufbau, wirkt das Video teilweise wie eine Bildergalerie, wenn auch eine sehr schöne.. :) …dazu trägt auch die doch recht lahme Mucke bei..

      Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, Du hast nun mal einen anderen Style als ich und ich bin überzeugt, dass es genauso vielen Leute gefällt.

      Danke fürs Mitnehmen…wie war den so die An/Wegreise und generell das Feeling auf der Insel, die ja ziemlich genau am anderen Ende der Welt liegt?

      Ciao Rob
      Imemrhin erst bei Minute 5 :D

      Die Anreise ist natürlich ein Horror - 22h plus ein Tankzwischenstopp in Los Angeles inkl Aussteigen, Einreisen in die USA & dann wieder Ausreisen & Einsteigen in den Flieger. Allerdings ergibt man sich hoffnungslos komplett dem Schicksal sodass es irgendwie auch wieder egal ist. Witzigerweise findet man sich ja dann trotz dieser einmal um den halben Globus Nummer dann doch wieder in einer Art europäischen Umgebung.
      Ich hab auf Material aus Tahiti verzichtet da es mich nicht wirklich abgeholt hat - nach Moorea geht es im übernächsten Teil nach Bora Bora und dann kommen 3 weitere Inseln die in absolut wenig besiedelte Gegenden führen- Der letzte Stop in Fakarava dürfte dann so ziemlich die isolierteste Gegend sein an der ich bisher war, clean, kein Müll, natur pur :thumbsup:
    • Jatekman schrieb:

      da würde mal eine Drehung für Abwechslung sorgen.
      Hey - Schwenks sind mein Part! :D ;) :)
      Aber zum Video.
      Ich schließe mich @Jatekman an.
      Ich habe übrigens schon nach 4 Min geschaut, wie lange noch.
      Ich musste zwischendrin mal kurz weg und, wie soll ich's sagen, ich hatte, als ich wieder, kam das Gefühl nichts verpasst zu haben und habe es ehrlich gesagt auch nicht geprüft.
      Immerhin hast Du ja, was ich persönlich meistens sehr gut finde, hin und wieder Ortsinfos eingeblendet. :thumbup:
      Persönlich hätte ich mir hier allerdings auch Deutsch gewünscht - international hin oder her. Optional wäre vllt. eine zweite Version für Deine Bekanntschaften!?
      Aber das Wichtigste ist, dass es zuerst Dir gefällt! :thumbup: