Nordtiroler Alpen und Achensee FPV und klassisch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nordtiroler Alpen und Achensee FPV und klassisch

      Ganz ohne Story. Wollte einfach nur ein paar nette Clips zusammenstellen. Verschiedene Locations in Nord Tirol. Was mich daran besonders freut ist, daß ich es endlich geschafft habe, näher am Boden oder Fels zu fliegen. Island kann kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Yoah, da vermisse ich jetzt die Story… :)

      Yeah, well done, sieht nach großem Kino/Bildschirm aus, schöne Sequenzen in herrlicher Umgebung.

      Die Geschwindigkeitübergänge, besonders bei Schnitt, sind teilweise leicht unharmonisch - evtl könnte man mit sanfteren Speedramps arbeiten - und die Mischung aus FPV und Normalshot hätte man evtl auch anders machen können…

      ….aber was erzähle ich hier…..sieht gut aus, tolle Landschaft und klasse Mucke/Sound..gute Arbeit, thanx for sharing.


      Ciao Rob
    • Das mit der Story ist schwierig wenn man einfach nur wo hin fährt um Aufnahmen zu machen. Also keinen spannende, lange Wanderung. Eher fiese Kletterei wo ich froh war heil wieder am Boden zu sein. Da denkt man nicht daran, daß zu dokumentieren. Im September geht's ins Hochland. Da wird es ne Story geben. Auto durch Fluss und sowas.
    • Geil! Paar echt geile Shots dabei!

      Die Zeitraffer/Zeitluppen sind immer bisschen hakelig. Weil die framerate nicht mehr passt.

      mit was bearbeitest du die Videos?
      Davinci?

      in Davinci gibt es (in meinen Augen) recht gute KI Möglichkeiten, dies auszugleichen.
      Ich schalte da immer bei "retime and rescaling" bei "retime process" auf "optical flow" und dann bei "Motion Estimation" auf "Speed Warp"

      Das ganze ist zwar zimlich "Rechenintensiv". Aber da werden dann Zwischenbilder errechnet. in meinen Augen sogar zimlich gut! Und diese "Timeshifts" wirken dann viel fluffiger finde ich.
    • Lorch83 schrieb:

      Ist der Fluß nach der ersten Schlucht bei ca. 35 Sekunden die Isar?
      Danke Dir. Im Moment läuft es echt gut. Hatte gestern einen erneuten Einsatz in einem Bando bei Bonn und da lief es richtig gut. Der Fluss ist nicht die Isar. Das ist irgendein Bach der in den Rißbach mündet.


      B69 schrieb:

      nope, ich vermute das ist einer der südlichen
      Genau so ist es.


      Slash006 schrieb:

      mit was bearbeitest du die Videos?
      Davinci?
      Ja, aber ich nehme immer ein Vielfaches und keine krummen Zahlen. Also hier beispielsweise 800%. Dann sollte das eigentlich klappen. Aber beim nächsten Video vom Bando gestern probiere ich das mal aus. Danke!