Neue Mini Kamera von Insta360

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Mini Kamera von Insta360

      ... ab 27.06, offensichtlich der GO 2 Nachfolger.

      Je nach Qualität und nachdem, wie die Stabilisierung ausgestaltet sein wird, und Insta360 hat da ja einige Erfahrung, könnte sie ganz brauchbar für FPV und insbesondere Cinewhoops sein. Vielleicht ja auch mit Gyro-Stabilisierung?

    • Das wird vor allem davon abhängen ob sie überhaupt der Gopro Konkurrenz machen soll, oder wie die Vorgänger mit einer geringeren Auflösung eher auf eine genügsamere Zielgruppe abzielt.
      Das Problem der Go Modelle war für mich immer das Preisleistungsverhältnis. Man bekommt bei der Go2 wesentlich weniger fürs gleiche Geld wie bei der Action 2, oder einer 2 Generationen alten naked Gopro.
    • Eigentlich nicht schlecht der Gedanke. Habe die alte GO2, nutze sie aber wegen der miesen Detailschärfe nicht mehr und mir eben gerade 2 Gopro Hero 8 gekauft. Ich hoffe ich muss mich über den Kauf nicht doch noch ärgern.
    • gsezz schrieb:

      Man bekommt bei der Go2 wesentlich weniger fürs gleiche Geld wie bei der Action 2, oder einer 2 Generationen alten naked Gopro.
      Ja, die Action 2 ist trotz vorhandener Gopro 11 auch meine meist genutzte Action-Cam, nicht nur auf den Drohnen. Etwas mehr Dynamic Range in D-Cinelike würde ich mir allerdings wünschen, wie bei der DJI FPV würde mir schon reichen, oder einen guten und nicht zu Bonbon-mäßigen HDR Modus. Aber vielleicht legt DJI ja mit etwas leistungsfähigerer Insta360-Konkurrenz da noch ein Update nach, wer weiss.