Walksnail VRX über Capture Card auf Tablet / Smartphone ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walksnail VRX über Capture Card auf Tablet / Smartphone ?

      Hallo,

      bin am überlegen ein Walksnail Avatar VRX Modul (ohne Brille) zu nutzen und das Bild dann auf ein Tablet / Smartphone (ohne HDMI Eingang) zu übertragen. Laut Walksnail Support kann der HDMI Ausgang über ein eine "Capture Card" dann an ein z.B. Tablet mit USB Eingang übertragen werden. (Latenz spielt in meinem Fall keine Rolle)


      Falls das schon mal jemand probiert hat währe super wenn derjenige dazu hier etwas schreiben könnte.

      Ich habe bisher noch nie eine sogenannte "Caputure Card" verwendet und bin nicht sicher ob es damit überhaupt möglich ist "Befehle" vom Tablet (wenn man dann z.B. im Menü der Walksnail VRX etwas einstellen will) funktionieren kann... Die Capure Card müsste dann ja wieder "rückwärts senden also von von USB auf HDMI ...

      Danke im voraus

      Thomas
    • Hi,
      woher hast du denn die Info dass man die Menüs über HDMI bedienen können soll? Generell ist so etwas über HDMI zwar möglich (Stichwort: Consumer Electronics Control), aber dass Walksnail das unterstützten soll wäre mir neu. Ich gehe fest davon aus dass sich die Menüs lediglich über die Tasten am VRX bedienen lassen.

      Wenn Latenz keine Rolle spielt steht der Nutzung einer Capture Card nichts im Wege. Das HDMI Signal kann in jedem Gerät weiter verwertet werden das HDMI annehmen kann. Capture Karten kenne ich persönlich aber nur als tatsächliche PCI-Karten für den PC. Wie das bei USB "Karten" (besser: Capture Device) in Verbindung mit Android mit der Treiber- und Softwareunterstützung aussieht weiß ich nicht.



      Wieso muss das Signal unbedingt auf ein Tablet? Was spricht gegen einen tragbaren Feldmonitor?