Mapbox schwarz nach Update

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mapbox schwarz nach Update

      Liebe Pilotenfreunde,

      nach Jahren habe ich erstmals meine Drohne Phantom 4 pro plus upgedatet. Irgendwie kam auf dem Display der Hinweis ... Flysafe oder so ähnlich... und ich habe spontan geupdatet.

      Meine mapbox links unten ist seither nur noch schwarz. Bin ziemlich genervt, da ich schon viel versucht habe, z.B. refresh, nochmal update mit sd-card kopy vom download-center und einiges mehr.
      Ich möchte auf diese Funktion nicht verzichten, weiss aber nicht mehr weiter

      Gibt es eine sichere Lösung, die wirklich funktioniert ?

      Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und habe mir die Filmchen mal angesehen ( Lorch, Jens Wilder und noch einer...?). Sehr schöne Filme, richtig antseckend.
      Ich steig da wieder ein ins Filme machen.

      Herzliche Grüße
      Flyerman
    • ... so aus dem Bauch heraus:

      Sicherstellen, dass das Tablet eine Internetverbindung hat. Sicherstellen, das die APP den Standort ermitteln darf. Dann in der APP mal Offline- Karten heraunterladen.
      Ggf. die APP danach neu starten...

      Dazu gibt es auch einiges in DJI- Forum zu lesen, aber so wiklich eine Lösung konnte ich da auch ie finden (habe keine PLUS und kann es daher nicht nachstellen)
      DLzG
      Micha
    • Vielen Dank M*I*B,

      für Deinen Beitrag !!

      Ich habe bei DJI angerufen und muss sagen, dass ich völlig verblüfft, d.h. äußerst positiv beeindruckt war/ bin.
      3 x dort angerufen, jedesmal freundliche Herren am Apparat und vor allem habe ich wieder meine Mapbox befüllt.
      Sie schickten mir per Mail die richtige Zip.Datei, rauf auf die SD-Karte, rein in die Fernbedienung, erkannt und los gings.

      Beste Grüße
      Flyerman Kurt