The Island - Mavic Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • The Island - Mavic Air 2

      Hallo zusammen,

      erst einmal möchte ich mich euch vorstellen...

      Ich heiße Thomas, bin 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt/M. Ich bin vor kurzem erst durch einen Kumpel mit dem Thema Drohne fliegen in Berührung gekommen.

      Vor kurzem war ich mit der Family im Urlaub. Das war natürlich die Gelegenheit, ein paar Aufnahmen zu machen:



      Dazu sei gesagt, dass ich in dem gesamten Thema (Fliegen, Videobearbeitung etc.) blutiger Anfänger bin und dies meine ersten Gehversuche sind :D . Trotzdem macht es mir extrem viel Spaß und ich hoffe, ich kann den einen oder anderen Tipp von euch mitnehmen.


      Gruß Thomas
      Zugehöriger Ort

      Avinguda de ses Palmeres, 9, 07560 Sa Coma, Illes Balears, SpanienAlle Orte anzeigen

    • Yeah die Shots sehen teilweise prima aus, Kompositionen meist ok, Dynamik lässt sich auch sehen und die Lichtstimmung ist häufig klasse - gute Arbeit.

      Wie schon angesprochen wirken die Shots etwas zusammen gewürfelt und es gibt keinen, nachvollziehbaren Zusammenhang - ein guter Anfang ist es einfach die eigene (oder andere) Persönlichkeit reinzubringen, wohin fahre ich womit, wo stehe ich/wir an einem tollen Spot….

      Über die Musik sollte man sich viele Gedanken machen, welche Stimmung will man vermitteln, wo passt es dicker aufgetragen, wo ruhiger…Deine Musik passt schon gut zum Schnitt, aber solche (Hero) Mucke hat man schon (zu) oft gehört….und wir sind nicht in Hollywood.. :) ..die Musik kann man sich gut vorher aussuchen und dann hat man die Tempi im Hinterkopf beim Shooting.

      Auf jeden Fall hast Du viel Aufwand gemacht und das sieht man auch - thanx for sharing und weiter so.. :thumbup:



      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Yeah die Shots sehen teilweise prima aus, Kompositionen meist ok, Dynamik lässt sich auch sehen und die Lichtstimmung ist häufig klasse - gute Arbeit.

      Wie schon angesprochen wirken die Shots etwas zusammen gewürfelt und es gibt keinen, nachvollziehbaren Zusammenhang - ein guter Anfang ist es einfach die eigene (oder andere) Persönlichkeit reinzubringen, wohin fahre ich womit, wo stehe ich/wir an einem tollen Spot….

      Über die Musik sollte man sich viele Gedanken machen, welche Stimmung will man vermitteln, wo passt es dicker aufgetragen, wo ruhiger…Deine Musik passt schon gut zum Schnitt, aber solche (Hero) Mucke hat man schon (zu) oft gehört….und wir sind nicht in Hollywood.. :) ..die Musik kann man sich gut vorher aussuchen und dann hat man die Tempi im Hinterkopf beim Shooting.

      Auf jeden Fall hast Du viel Aufwand gemacht und das sieht man auch - thanx for sharing und weiter so.. :thumbup:



      Ciao Rob
      Vielen Dank für das ausführliche Feedback :thumbup: .

      Ja, diese Art von Musik ist wirklich schon oft verwendet worden. Ich werde mal einen anderen Workflow ausprobieren und die Musik vorher aussuchen und meine Shots entsprechend der Musik anpasse.


      Gruß Thomas