Drohnenzubehör, das noch nicht existiert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnenzubehör, das noch nicht existiert

      Hallo in die Runde,

      ich suche seit geraumer Zeit eine Plattform um eine Idee einzureichen. Existiert bei irgendeinem Hersteller die Möglichkeit im Rahmen des Ideenmanagements eine Idee für Drohnenzubehör einzureichen?

      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    • Je nachdem was für Zubehör. :!:

      Was aus dem Drucker könntest du z.B erstmal als Stl. Datei an Thingiverse ( 3D Druck Software ) ranhängen. Dann kann man schauen, ob das gut ankommt, … und wenn mans geschickt anstellt, kann man noch was verdienen 8)

      Erwarte aber nicht viel, Drohnen fliegen nicht viele, schongarnicht Fpv oder Selbstbauten, deshalb wieder: Was für Zubehör? ( Musst z.B eine Richtung angeben,…)

      Du kannst aber auch bei shops wie zBFpv24/ Copterfarm oder sogar Medimarkt einfach mal anrufen und fragen, denn das kostet ja nichts ;)
      Mit etwas Übung im Verhandeln/Verkaufen könntest du dort schon fündig werden.
      Eine Idee an sich kann ja vieles sein,…

      Deshalb könnte das ja auch generell ein neues Produkt sein, welches du z.B mit Thingiverse verteilst( Achtung: Das ist sobald man die Idee sieht, FREI zugänglich) , oder eben an Herstellern wie DJI, iflight, … einreicht. Hier hilft auch oft ein ANRUF.

      Ist deine Idee wirklich einzigartig, würde ich selber erstmal nach Patenten suchen, denn vielleicht hatte schonjemand die gleiche Idee. Wenn nicht, dann weiß du was du machen solltest,…
      Glaube kosten 10Patente irgendwas um 60€, ist aber auch viel Arbeit hinter
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, eine so ausführliche Antwort zu formulieren. Da sind wirklich sehr gute Gedankenansätze dabei. Hast Du denn schon selber Erfahrungen mit dem Einreichen von Ideen gesammelt? Mein Problem ist, dass ich leider technische Dinge, aus Mangel an Know-How, selber nicht umsetzen kann. Und ich glaube, dass mein Gedankengang erst mal nicht öffentlich gemacht werden sollte. Denn wenn er tatsächlich umsetzbar ist, dann stellt die Umsetzung eine Erleichterung für viele Drohnenfotografen dar, um tolle Luftbilder zu erstellen.
    • Mangel an How to, verstehe.
      Eine Frage hätte ich:
      Ist deine Idee umsetzbar zu einem Gegenstand?
      Oder eher Software/ generell komplett neue Idee der Fotobranche?
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • Es ist ein Gegenstand, der an einen Kopter angebracht werden kann. Als praktisch eine Hardware. Denkbar ist auch, dass diese Hardware durch eine Software gesteuert wird.

      Hast Du denn das erforderliche Know-How, um etwas zu bauen? Oder hast Du eine Idee, wie man ein solches Vorhaben sinnvoll und taktisch gut an entsprechende Firmen bringen könnte?
    • Hol SzeGo schrieb:

      Hast Du denn das erforderliche Know-How, um etwas zu bauen? Oder hast Du eine Idee, wie man ein solches Vorhaben sinnvoll und taktisch gut an entsprechende Firmen bringen könnte?
      Eher nicht. Hab grade meinen Selfbuild Copter abgeschlossen :thumbup: Nachdem, habe ich viiiieles gelernt. Es war schon knifflig die fertigen Komponenten einzubauen, so eine Idee umzusetzen wäre doch zu viel
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyRc ()

    • Vielleicht könntest du einen Prototypen entwickeln.
      Sobald das geschahen ist, Patent einreichen und eben nach Möglichkeiten suchen, die Idee auszubauen. Bis du zu Investoren gehen kannst, um dein Projekt vorzustellen.

      Wenn du dir sicher bist, dass deine Idee wirklich das Ei des Kolumbus ist :D , dann würde ich wirklich einfach mit Testversuchen starten.
      ,,Leg‘‘ einfach los. Vorallem mit einem 3D
      Drucker , einer guten Software und jeder menge Zeit wird das was :thumbsup:
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it