Lipos für Nazgul Evoque-F5-V2-6S

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lipos für Nazgul Evoque-F5-V2-6S

      Hallo zusammen,

      bevor ich mir zu meinen 2 Lipos (6S 1400mAh) noch Erweiterungspacks kaufe wollte ich euch mal fragen mit welchen Lipos ich
      am besten loslegen kann wenn mein fokus auf Freestyle liegt?

      vielen Danke schonmal und

      grüße ;)

      AktoFPV
    • Für Freestyle nutze ich alles so zwischen 1000-1200mAh. Letzteres eher wenn noch ne GoPro drauf ist. Die 1000mAh sind von Ovonic, da tut es preislich nicht weh wenn man da ein paar von zerlegt, sind dafür aber recht schnell am Ende wenn sie härter gepusht werden, dafür machen sie aber trotzdem einen guten Job und bringen recht wenig Gewicht mit sich.

      Die Tattu R-Line 1050mAh sind absolut in Ordnung, allerdings preislich deutlich über den 1000ern von Ovonic (bei einigen Händlern im 4er Pack für 50€). Am Ende machen beide, wie ich finde, recht schnell schlapp (Fliege die Version 3 der Tattus also schon etwas "älter").

      Letztlich muss man überlegen ob man "mehr Akkus" und damit "mehr Flugzeit" haben oder von Anfang an die besten Akkus haben möchte. Ich glaube mehr Flugzeit zahlt sich am Ende für den Geldbeutel und vor allem für den Spaß aus :)


      PS. ich bin nach 3-4 Minuten Freestyle eh froh wenn der Copter wieder am Boden ist :D von daher reicht die Flugzeit absolut.

      VG :)
    • Jepp, ich bin nach 3-4min auch froh wenn ich eine Pause bekomme. Entweder man muss sich mal unter der Brille kratzen, es krabbelt eine Zecke am Bein hoch, irgendwas ist immer.
      3 Minuten können auch unheimlich lang sein, wenn man nicht nur spazieren fliegt, sondern versucht sie mit einer durchgängigen Line ohne Wiederholungen zu füllen.

      Am besten immer die Aktionen von CNHL im Auge behalten, wenn die Black Series im Angebot ist hat die ein spitzen Preisleistungsverhältnis.
    • Hey,

      danke für eure schnellen Antworten!
      wenn Black Series im Angebot ist (was sie glaube ich atm sind) welche Lipos davon sind zu empfehlen und wie lange brauchen die dann bis sie
      in Germany sind??

      grüße
      Akto