DIY Quad mit WiFi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DIY Quad mit WiFi

      Hi, ich habe vor mir einen Quadcopter selber zu bauen. Vorerst möchte ich mir allerdings keine Fernsteuerung kaufen, da die ja ziemlich teuer sind und ein Billigprodukt, das dann nichts taugt, möchte ich auch nicht. Stattdessen habe ich eine App entdeckt, mit der ich ihn steuern kann. Ich will auch erstmal nichts größeres damit machen, also reicht das völlig aus. Allerdings bräuchte ich ein WiFi-Modul, um das Ding zu steuern.

      Hier erstmal meine bisherige, nicht finale zusammenstellung:Ich bin neu in dem Gebiet, also sind Vorschläge immer gern willkommen ;)
      Passt das alles so zusammen? Welches WiFi-Modul kann ich verwenden?

      Vielen Dank!!!
    • Hallo Tim,

      als "Neuling" ist es schon eine Herausforderung, gleich so ein Teil selbst bauen zu wollen! Bei Deinem Plan, das alles mit "WiFi" zu steuern, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich steuere meine Copter nur mit NAZA und GPS.

      Bei Deiner genannten Zusammenstellung erreichst Du bei einem Startgewicht von max.1000 g und einem LiPo-2100 mAh - 3S-Akku eine durchschnittliche Flugzeit von ca. 6 Min. (unverbindlicher Richtwert ;) )

      Gruß von DJI-Klaus
    • Okay, danke erstmal für die Antwort. Mittlerweile bin ich auch schon eher auf Bluetooth aus.
      Du sagst Flugzeit 6min bei maximal 1kg, das ist etwas zu wenig. Wie kann ich Flugzeit und Gewicht erhöhen und dabei möglichst unter 100€ bleiben? (Ist sowas wie ein Schulprojekt :D)
    • Oh Mann, das ist aber schwierig ?(