Rund um den Lungernersee in der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe schon ein wenig darauf gewartet, was wohl als nächstes kommt. ^^
      Und...
      ...wieder ein super schönes Video mit MEGA Bildern! :thumbup: <3 MK eben!!! 8)
      Aber ich frage mich auch - habe ich ein Deja vu? ?( Den Wasserfall mit Regenbogen, glaube ich zu kennen. ?(
      Ich glaube zumindest mich zu erinnern, dass der schon mal in einem Video von Dir zu sehen war, weil ich da auch, wegen dem Regenbogen, was geschrieben hatte. :/
      War das ein anderer, aber sehr ähnlicher, oder irre ich nicht und Du warst Du jetzt einfach noch mal da? ?(
    • Yep, wieder auf dem gewohnt hohem Level..sieht klasse aus und hört sich sehr gut an - big hands, thanx for sharing.

      Wie machst Du so lange Sequenzen, wie ab Minute 1:00, planst Du das oder haust einfach mal was raus und schaust ob es passt?
      Die Speedramps sind sehr gut und smooth, langsam beschleunigen und sanft abbremsen? …und natürlich der große Rückzieher ab 3:00….. rückwärts geflogen?

      Auf jeden Fall schön anzuschauen und dass Du jemals mal n anderes Vid machst….daran glauben wir ja schon beide nicht mehr.. :)

      Ciao Rob
    • Jens Wildner schrieb:

      Aber ich frage mich auch - habe ich ein Deja vu? ?( Den Wasserfall mit Regenbogen, glaube ich zu kennen. ?(
      Danke Dir!
      Den Wasserfall habe ich hier das erste Mal gefilmt ;) Aber sind wir ehrlich, viele Wasserfälle sehen ähnlich aus...

      Chipmunk schrieb:

      Die 3D Titel hauen mich immer wieder vom Hocker. Aber ich bin schon einigermaßen nahe dran mit Davinci, nur brauche ich immer Stunden dafür ...
      Dankeschön! Keine Sorge, ich brauche dafür auch Stunden. Das ist einfach nicht etwas, das man nur so schnell "reinklicken" kann, das braucht viel tüfteln und experimentieren, und es funktioniert auch nicht immer wie gewünscht...

      Jatekman schrieb:

      Wie machst Du so lange Sequenzen, wie ab Minute 1:00, planst Du das oder haust einfach mal was raus und schaust ob es passt?

      Die Speedramps sind sehr gut und smooth, langsam beschleunigen und sanft abbremsen? …und natürlich der große Rückzieher ab 3:00….. rückwärts geflogen?
      Danke auch Dir! Grundsätzlich plane ich Sequenzen nur selten. Wollte einfach mal den Baum umkreisen. Während dem Flug hatte ich dann die Idee am Ende nach oben zu ziehen und die Ortschaft zu zeigen.
      Nein, das würde ich nie rückwärts fliegen, so nah ans Wasser ran ;). Das war vorwärtz geflogen und dann rückwärts abgespielt. Am ende (oder Anfang) siehst du, wie sich die Wellen unnatürlich vom Ufer weg bewegen.
    • Angesichts des vielen Lobs bin ich vermutlich der einzige, den das stört, aber sage es trotzdem: ich mag diese Zeitlupen-Zeitraffer-Spielereien überhaupt nicht. Wenn Zeitlupe bzw. Zeitraffer, dann bitte konstant von Schnitt zu Schnitt. Was in diesem Video "zeitgerafft" wurde, hätte ich einfach ganz rausgeschnitten. Ich halte diese Spielereien für einen Mode-Hype, einer hat damit angefangen (GoPro?) und alle meinen, es nachmachen zu müssen. Aber wenigstens hast du kein "Whooosh!" drunter gelegt :thumbup:
    • Paul Lenz schrieb:

      … Ich halte diese Spielereien für einen Mode-Hype, einer hat damit angefangen (GoPro?) und alle meinen, es nachmachen zu müssen. Aber wenigstens hast du kein "Whooosh!" drunter gelegt :thumbup:
      Gut das Du herausstellst, dass das Dein Dafürhalten ist. Diese Zeitraffer zu kritisieren kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Diese sind toll umgesetzt und perfekt in das Video integriert. Mode-Hype hin oder her. Der eine kann es, der andere eher nicht! ;) Maik auf jeden Fall kann es. Zum anderen ist es eine Art eine weitere Perspektive in ein solches Landschaftsvideo einzuarbeiten. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Dem allergrößten Teil hier scheint es zu gefallen. Im Gegensatz zu anderen hier, scheinen auch die Zugriffszahlen auf seine Videos Ihm recht zu geben.
    • quadle schrieb:

      Diese sind toll umgesetzt
      Mir geht es nicht um die Umsetzung, sondern grundsätzlich darum, dass bei einer normalen Aufnahme plötzlich, unerwartet und im Grunde genommen ohne Anlass die Abspielgeschwindigkeit verändert wird. Ich habe diese und andere "moderne" Techniken mal yuf Youtube persifliert:


      quadle schrieb:

      auch die Zugriffszahlen
      Sorry, aber auf die gebe ich wenig, weil sie zu viele verschiedene Ursachen haben. Maik hat doppelt so viele Abonnenten wie ich, allein von daher kommen schon Zugriffszahlen. Dann kommt es darauf an, wo und wie man sein Video verlinkt und bewirbt.
      Mein allererstes Video hat fast 300.000 Zugriffe, es wurde trotz schlechter Qualität mal von Youtube promotet wurde. Bei meinem Video mit den dritthöchsten Zugriffen (fast 100.000) habe ich fast überhaupt nichts gemacht, nur die Kamera hingestellt und gefilmt. Da gibt es nichts, worauf ich stolz sen kann, und nichts, was ich bei diesem Viedo besser gemacht habe als bei allen anderen.
    • Hab mich köstlich amüsiert ^^
      In einer Persiflage darf man natürlich gerne übertreiben, aber ich denke, deine Botschaft ist angekommen.

      Nicht von ungefähr arbeiten die Profis fast ausschließlich mit harten Schnitten. Allerdings vergleichst du hier völlig verschiedene Genres. Mir gefällt beides, sowohl der "moderne" Schnitt mit Speedramps und auch mal innovativen Cuts, als auch der klassische Kinofilm, in dem sowas natürlich eher nicht zu finden ist. Wenn man das umtauscht, wird es halt komisch. Allein schon von der Länge der Filme unterscheiden sich die Genres extrem.
      Aber am Ende ist alles Geschmackssache.
      Gruß
      Peter
    • Chipmunk schrieb:

      Hab mich köstlich amüsiert
      Danke für die Blumen! :)

      Chipmunk schrieb:

      Allerdings vergleichst du hier völlig verschiedene Genres.
      Eine Parodie dieser Art kann man genau so gut auch mit diesem Video vom Lungenersee machen. Nur auf die Idee mit dem riesigen Blutfleck müsste man dann verzichten.