Erste gute Drohne, Fimi X8 SE guter Preis?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tabasco schrieb:

      holgi71 schrieb:

      dann viel Spass damit. Der schiefe Horizont wird kommen, das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche. Die Kamera ist ok, aber definitiv weit, weit entfernt von DJI. Das wirst du irgendwann erkennen. Bei wenig Sonne, kommt die Kamera ganz schnell an ihre Grenzen. Bei Fotos ist es noch ok, bei Videos eben nicht.
      Und meine 2020iger ist da schon weiter als die ältere.

      Wenn es nur um die Flugeigenschaften geht, ist das Teil richtig klasse, da stimmt schon. Und der Controller ist halt klasse aufgebaut.
      Aber es fängt schon mit Panoramabilder an.... Die werden bei Fimi nicht automatisch zusammengestellt. Smart Tracking funktioniert bei Verfolgung zu Fussball, bei Fahrrad wird es schon eng..

      Als ich die Drohne gekauft habe, haben die Akkus keine 40€ gekostet. Habe 5 und es gab halt noch ND/PL Filter.
      Wie ich gelesen habe hatten nur ein paar den schiefen Horizont.
      Außerdem soll man den schiefen Horizont auch durch Einstellungen und Kalibrierungen wegbekommen.
      bekommt man eben nicht. Selbst nach 10 Kalibrierung hintereinander ist er oftmals schief.Der schiefethkrizont ist bei der Fimi X8 Sound der Mini leider die Regel und kein Firmware Update oder irgendwelche Einstellungen ändern leider etwas daran. Man merkt es, wenn man in der App die Gitterlienien einschaltet und es geschieht mehr oder weniger sofort wenn der Wind etwas von der Seite kommt. Bei absoluter Windstille ist es halbwegs ok.

      Das Problem wurde erst mit der Fimi X8 SE 2022 nahezu 100% behoben.

      Aber wie hier schon geschrieben, wünsche auch viel Spaß mit der Drohne, die reinen Flugeigenschaften sind wirklich richtig gut.