Probleme bei der Ausgabe von FPV (HDMI) Signal (an FS Attitude V6)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme bei der Ausgabe von FPV (HDMI) Signal (an FS Attitude V6)

      Hallo,
      Vielleicht hat jemand eine Idee...
      Info vorab: laut caddx Support, ist der Fehler die Brille, ob das stimmt, lässt sich so nicht prüfen.

      (Kombi ist: Fatshark Attitude V6 mit Walksnail Avatar VRX und Walksnail Avatar VTX v2)

      Problem lässt sich durch ein Reset am Walksnail RX beseitigen, kann aber plötzlich (auch während des Fluges) wiederkommen.

      Ich hänge euch Mal ein paar Bilder an.
      (Bitte nicht über die Qualität meckern, ist nicht so einfach )


      Fehler kommt IMMER nur auf der linken Seite und nur beim Input von HDMI, bei analogem FPV ist es nicht.

      Mal ist das Bild Grau (Hauptmenü) oder komplett weiß (macht keinen Spaß, blendet richtig)

      > Ich will jetzt mal den RX auf meinem PC laufen lassen, muss aber erst auf die Lieferung des Adapters warten.

      LG Hannes
      Bilder
      • IMG_20230713_060813.jpg

        52,62 kB, 576×768, 71 mal angesehen
      • IMG_20230710_075700_155.jpg

        76,72 kB, 576×768, 68 mal angesehen
    • Ich kann auch nicht erkennen was das Problem ist. Aber wenn es nur auf einer Seite auftritt, dann muss es an der Brille liegen, weil aus dem RX ja nur ein Bild für beide Augen ausgibt.

      Mir scheint dass unheimlich viele alte Fatshark Brillen Probleme mit dem HDMI Input haben. Bei meiner ist er nach ein paar Monaten mit Walksnail komplett ausgefallen. Bei @aTh3IsT ging er wohl von Anfang an nicht. (Der große FPV Racer Thread - Teil 2) Bei mir war die Platine mit dem HDMI Eingang oxidiert. Unten in der Brille scheint sich wohl Feuchtigkeit zu sammeln.
    • FlyRc schrieb:

      Was ist denn genau dein Problem? Die Brille/ Vrx hast du noch nicht resetet?
      Das mitten im Flug ein Display der Brille aussteigt/ins Hauptmenü geht, während das andere das Bild anzeigt (die beiden Bilder von oben sind innerhalb weniger Sekunden aufgenommen worden).

      Den RX resete ich mit 8sek zurück, dann macht er ein Reset und lädt neu, dann kann es innerhalb der nächsten Sekunden aber auch wieder zum Whitescreen kommen.
      Brille konnte ich noch nicht reseten, da ich keinen Knopf dafür habe.
    • gsezz schrieb:

      Ich kann auch nicht erkennen was das Problem ist. Aber wenn es nur auf einer Seite auftritt, dann muss es an der Brille liegen, weil aus dem RX ja nur ein Bild für beide Augen ausgibt.

      - Das ist mir ja klar, auch Walksnail gibt ja an das ein Brillen fehler ist.


      Mir scheint dass unheimlich viele alte Fatshark Brillen Probleme mit dem HDMI Input haben. Bei meiner ist er nach ein paar Monaten mit Walksnail komplett ausgefallen. Bei @aTh3IsT ging er wohl von Anfang an nicht. (Der große FPV Racer Thread - Teil 2) Bei mir war die Platine mit dem HDMI Eingang oxidiert. Unten in der Brille scheint sich wohl Feuchtigkeit zu sammeln.


      OK, natürlich habe ich die die Brille gebraucht gekauft, ich muss dann mal bei Fatshark fragen, eigentlich ist die v6 ja von 2020.


      Ich will eigentlich nicht in die Brille gucken, vielleicht lässt sich Fatshark auf "Kulanz".


      LG Hannes
      [list][*]
      [/list]