F550 Spiegelreflex Montage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F550 Spiegelreflex Montage

      Hallo zusammen,

      ich hab eine kleine Spiegelreflex (Nikon D40, etwa 800g) und will damit fliegen. Bis jetzt habe ich die Kamera immer mit sehr viel Klebeband festgemacht. Es hat immer gehalten, aber wenn ich wieder mit der GoPro fliegen wollte, war das sehr viel Arbeit alles abzumachen. Umgekehrt das gleiche Problem. Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat, wie man die Spiegelreflex schnell montieren und wieder abnehmen kann. Die Konstruktion sollte natürlich nicht allzu viel wiegen. Ich hatte die Idee, dass ich eine Stativplatte am F550 montiere, und die D40 dann einfach einrasten kann. Ich weiss aber leider nicht, wie ich diese kleine Stativplatte sicher und fest am Konter montieren kann, ich glaube nämlich kaum, dass bisschen Kleber das ganze hält.
      Ich freue mich über alle Vorschläge.

      LG Alex
      Homepage und Onlinestore für Luftaufnahmen und Fotos: www.photography-am.de
      Luftaufnahmen auf Wunsch, Anfrage bei: info@photography-am.de