Typhoon H Probleme beim landen und OBS Sensor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Typhoon H Probleme beim landen und OBS Sensor

      So Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal vorstellen:
      Mein Name ist Alex, bin 38 Jahre alt, zum Beruf Kfz-Mechaniker und komme aus dem Landkreis Esslingen.
      Ich bin früher schon mehrere Walkera Modelle und die Parrot Bebop 2 geflogen.
      Seit Ende 2019 hab ich eine Typhoon H Advance die wirklich viel Spaß macht aber mir zu unhandlich geworden ist.
      Deshalb wollte ich sie nun verkaufen um mir etwas kleineres holen zu können. Seit dem hab ich leider Probleme damit
      und hoffe das ihr mir helfen könnt.

      Mein erstes Problem ist das landen. Wenn ich den linken Steuer Knüppel runter drücke bis die Drohne auf dem Boden steht,
      dann hört man nach ca 3-4 sekunden das die Motoren langsam wieder schneller werden obwohl ich weiterhin den Steuer Knüppel
      unten halte. Dann fängt sie an leicht zu hüpfen. Mit Kamera bleibt sie gerade so am Boden. Ohne Kamera (also weniger Gewicht) ist
      sie mir leider mit laufenden Motoren umgekippt. Die Schäden hab ich alle behoben und hab angefangen in den Einstellungen der ST16
      den Fehler zu suchen. Am Ende hab ich dann die ST16 nach Anleitung in einem Youtube Video auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,
      mit dem Ergebnis das sich nichts verbessert hat, sondern das ich jetzt einen 2. Fehler habe:

      Den Sonar Sensor. Wenn ich den nach dem Start einschalte, dann funktioniert er. Das Problem ist wenn ich den Geschwindigkeitsregler