FPV Drohne Nazgul 5 V2 Reichweitenproblem - Drohnen-Neuling Aachen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Drohne Nazgul 5 V2 Reichweitenproblem - Drohnen-Neuling Aachen

      Hallo zusammen,

      ich bin ein Drohnenneuling im Raum Aachen und suche nach erfahrenen FPV Piloten.

      Ich habe eine Drohne, jedoch ist meine Reichweite sehr begrenzt (ca 200-300m). Ich denke ich habe bei den Einstellungen etwas falsch eingestellt.

      Ich fliege eine Nazgul 5 V2 mit einem FR-SKY R-XSR Sender, welcher auf meine FPV Brille Skyzone 020 übertragen wird. Hier habe ich die Standardantennen eingebaut.

      Kann es an den Antennen/Sender liegen oder ist diese Reichweite normal?
    • Also erstmal ist der Frsky Empfänger den du beschrieben hast, für den Empfang des Funksignals zuständig.
      Die Reichweite von 300m ist mit Frsky ganz normal, vorallem mit Standardantennen. ( Habe ich richtig verstanden?)

      Deshalb meine Frage: Welches System bezüglich Video benutzt du ( zB analog)/ ist das Video das du in deiner Brille bekommst limitiert?- Ist das dein Problem?
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • FrSky ist ein älteres System und recht unzuverlässig, wenn man einige hundert Meter weg fliegt. (Ich empfehle hier eine Umrüstung auf ELRS). Trotzdem darauf achten, dass die Antenne(n) weg vom Frame sind, die Kohlefaser stört nämlich den Empfang. Möglichst an den Motorarmen anbringen.