P3P Follow me Funktion geht nicht

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• P3P Follow me Funktion geht nicht

Hallo, habe mir eine gebrauchte Phantom 3 professional gekauft. Diese funktioniert soweit tadellos sie zeigt im P-Modus Höhe und Entfernung an. Im F-Modus kann ich ab einer Höhe von 10m den "Follow me" Modus starten, mobile Device GPS zeigt das App las strong an. Nach Drücken von "Aply" gibt es 3 Möglichkeiten, welche passieren
      1) Die Drohne bleibt dort wo sie ist, wenn ich mich bewege bleibt sie weiterhin dort, gehe ich weiter dann kommt in der Regel Fehlermeldung: Weak GPS Signal. Switch to P-Mode and try this function again when the GPS signal is more stable
      2) sie fliegt ca. 10m weg, bleibt dann dort stehen und der "Follow me" Modus ist automatisch beendet
      3) Fehlermeldung: Failed to enter Follow Me Mode - Mission exceeds restrictions

Hat jemand eine Idee?
    • Ich habe auch noch eine Phantom 3 und kann sagen, dass die Follow Me Funktion schon klappt (zumindest bei mir) ... aber lange nicht so gut wie bei der Mini 4 Pro.
      Ich habe diese Funktion fast nie genutzt und nur zum Testen angewendet ... ich bin dabei auf offenem Feld meinem Auto gefolgt und es klappte bis ca. 30 oder 40km/h.
      Sogar um Kurven konnte ich langsam fahren. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht mehr genau weiß, wie das einzustellen war.