Jumper T-Pro V2 Multimodule Firmware Upgrade

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jumper T-Pro V2 Multimodule Firmware Upgrade

      Hi, ich versuche nun seit einer Weile schon meinen Jumper T-Pro V2 mit dem Empfänger Flysky R-XSR zu verbinden, bin aber erfolglos.

      Meine Vermutung ist nun, dass ich das interne Multimodul updaten muss, was aber nicht direkt über die Funke funktioniert, da bekomme ich nur den Fehler "needs file stm-opentx-noinv" mit der Firmware taer-v1.3.3.20.
      Auf der Funke ist momentan die Standard Firmware installiert: edgetx-tprov2 (Factory)

      Ich habe auch schon versucht, OpenTX zu installieren und dann erneut das Multimodul mit der Firmware zu flashen, wobei ich dann hingegen den Fehler "NEEDS FILE opentx-inv"

      Wenn ich die Funke nun an meinen PC anschließe, und den USB Modus auf seriell stelle, um das Modul mit dem Programm Flash-Multi zu flashen, habe ich das Problem dass die Funke zwar im Gerätemanager angezeigt wird, aber eben dass der Treiber fehlt und keiner gefunden werden konnte.

      Im Flash-Multi habe ich die Treiber installiert, dies hat aber nichts geändert.

      Ziel wäre es, dass Multimodul zu updaten, sowie den R-XSR auf die neueste Firmware zu flashen, da momentan beim verbinden einfach nichts passiert. Empfänger im Bind mode und verbindet sich nicht.

      Dankee
    • Hi,
      mit der neuesten Firmware auf dem R-XSR wird das sicher nicht funktionieren. Wahrscheinlich scheitert es daran dass die Firmware zu aktuell ist. FrSky hat 2019 Fremdanbieter aus dem System ausgesperrt. Eine alte, mit der das noch funktionieren sollte, findest du im Downloadbereich von FrSky hinter einem "History"-Link, oder so ähnlich.
    • gsezz schrieb:

      Hi,
      mit der neuesten Firmware auf dem R-XSR wird das sicher nicht funktionieren. Wahrscheinlich scheitert es daran dass die Firmware zu aktuell ist. FrSky hat 2019 Fremdanbieter aus dem System ausgesperrt. Eine alte, mit der das noch funktionieren sollte, findest du im Downloadbereich von FrSky hinter einem "History"-Link, oder so ähnlich.
      Hi, danke für die Antwort.
      Die Firmware die du meinst, ist momentan auf meinem R-XSR installiert, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande...

      Wäre es daher gar nicht sinnvoll das Multimodul zu updaten..?
      Aber dann müsste es ja funktionieren.