Vorstellung - ich und meine Drohnen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung - ich und meine Drohnen

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich und meinen Fuhrpark gern einmal vorstellen.
      Ich heiße Martin, bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heinsberg. :)

      Ich fliege schon seit rund 4 Jahren FPV Drohnen und habe unheimlich viel Spaß an diesem Hobby. Dabei faszinieren mich sowohl der Aspekt des Bauens als auch das Fliegen der Drohnen selbst.
      Ich besitze Drohnen in den Unterschiedlichsten Größen - gekaufte wie auch selbst gebaute.

      Das ist ein Auszug meiner Drohnen, die ich gern in zukünftigen Threads ausführlicher vorstelle.


      ModellBild
      BetaFPV Cetus
      BetaFPV Cetus Pro
      BetaFPV HX 115 SE (2017er Modell)
      Eigenbau 4 Zoll
      basierend auf dem
      TBS Source Podracer Frame
      Eigenbau 5 Zoll
      basierend auf dem
      TBS Source One Frame
      Eigenbau 5 Zoll
      basierend auf dem
      SpeedyBee FS225 V2 Frame
      Eigenbau 5 Zoll
      basierend auf dem
      iFlight Nazgul HD Fame
      DJI FPV Drohne




      Ich hoffe hier über das Forum etwas Austausch über den Sport/das Hobby zu bekommen und vielleicht ja auch den ein oder anderne Piloten aus meiner Nähe hier kennen zu lernen, sodass man mal gemeinsam gegen einander ein Rennen fliegen könnte.

      Wenn ihr Fragen habt oder etwas wissen wollt dann schreibt mir gern.
      Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.

      Grüße,
      Martin