Neuling mit Mavic Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling mit Mavic Air 2

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und seit gestern Besitzer einer DJI Mavic Air 2.
      Bin mir aber bei einigen Sachen noch unsicher, was ich wie und in welcher Reihenfolge machen muss.
      • Welchen Führerschein ist Pflicht?

      • Reicht da der A1/A3 oder doch der "Große" A2? (habe im Netzt verschiede sachen gefunden die mich unsicher machen.)

      • Muss mann sich erst nach dem Führerschein beim LBA Registrieren oder schon vorher?
      • Gibt es speziele App´s für Kartenmaterial wo man fliegen darf und wo Sperrzone ist?
      Wenn mir einer mit Tipp´s helfen kann wäre ich sehr dankbar.
      Vielen dank im Vorraus
      Gruß Thomas
    • hi

      sympathischer Nutzername!

      als App kann ich die drohniq App für Deutschland empfehlen. Die ist vom DFS. Dort siehst du dann alle Zonen.
      Rechtlich bin ich nicht so bewandert. Du musst dich auf jeden Fall registrieren. Und ich meine, aber hier bin ich nicht sicher, reicht der kleine Kompetemznachweis.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)