Mit dem Motorrad nach Korsika I Teaser unserer Sommertour

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mit dem Motorrad nach Korsika I Teaser unserer Sommertour

      Guten Abend Leute,

      vor knapp vier Wochen sind meine Lebensgefährtin Vanessa als Sozia und ich mit unserer Sommertour gestartet. Da sie Strandurlaub und ich Motorrad fahren wollte, naja eigentlich auch beides, haben wir beide Wünsche vereint und sind von Osnabrück aus quer durch die Alpen bis nach Korsika gefahren.

      Mit dabei war natürlich alles um die schönste Momente auch auf Video festzuhalten. Rausgekommen ist am Ende ein kurzes Urlaubsvideo, natürlich auch mit genügend Drohnenaufnahmen. Das kurze Video dient auch als Vorschau für einen längeren Reisebericht der später noch kommt....

      Schaut doch einfach mal rein!

      Schöne Grüße

      Zugehöriger Ort

      2 Residence San Luccianu, 20230 San-Nicolao, FranceAlle Orte anzeigen

    • Deswegen kommen viele ein zweites Mal ..., etc.

      Schöner Reisezusammenschnitt ... Korsika-Auftakt in St. Florent und weiter an die Ostküste und schon kommt die Rückreise (gut gemacht, das Hotel hinter euch gelassen) ist danach die Chronologie durcheinander gekommen? 2'20'' sieht schon wieder nach einem Binnensee aus (Gardasee?) - spätestens aber 2'30'' (dazwischen doch noch mal kurz das Meer?), irgendwie ahnt man, man könnte die Fähre verpasst haben ... (oder es war schlechtes Wetter). Hoffe, ihr hattet dafür mind. 2 Wochen Zeit.
    • Black Forest Drone schrieb:

      Sehr nice. War vor drei Wochen selbst noch auf Korsika. Eine traumhafte Insel mit vielen Facetten, aber leider auch zu groß für einen Urlaub
      Danke sehr, die Insel ist doch toll, muss man sagen. Aber wie du schreibst, viel zu groß für einen Urlaub. Wir haben sie aber noch auf dem Radar und denken, dass wir irgendwann und irgendwie nochmal wiederkommen. Allerdings hat uns die Fährfahrt ordentlich abgeschreckt. Das war die größte Katastrophe die ich in den letzten Jahren erleben durfte...

      willi62 schrieb:

      Korsika-Auftakt in St. Florent und weiter an die Ostküste und schon kommt die Rückreise (gut gemacht, das Hotel hinter euch gelassen) ist danach die Chronologie durcheinander gekommen? 2'20'' sieht schon wieder nach einem Binnensee aus (Gardasee?) - spätestens aber 2'30'' (dazwischen doch noch mal kurz das Meer?), irgendwie ahnt man, man könnte die Fähre verpasst haben ... (oder es war schlechtes Wetter). Hoffe, ihr hattet dafür mind. 2 Wochen Zeit.
      Nein die Chronologie passt. Wir sind durch die Alpen bis nach Genua, auf die Fähre mit Ankunft morgens um sieben Uhr. Dann bis mittags im Norden über die Insel gefahren bis wir ins Hotel konnten. Dann waren wir vier Tage dort und sind anschließend über den Gardasee zurück nach Hause gefahren. Das Wasser was man bei ca. 2:30 min sieht ist ebenfalls der Gardasee.

      Leider hatte ich dieses Jahr dank Fachkräftemangel & Co. nur zwei Wochen Urlaub und wir hatten noch andere Termine, so dass wir insgesamt nur zehn Tage unterwegs sein konnten. Am Elften waren wir quasi wieder zuhause...

      Jens Wildner schrieb:

      Schöne Bilder! :thumbup:
      Aber ist das für einen Teaser nicht vllt. schon etwas zu lang?
      Joa, kommt drauf an wie lang der Film am Ende ist..bei Netflix sind die auch manchmal so lang ;) Nein, Spaß. Möglich, habe den Begriff noch nie verwendet. Ich mache mir mal Gedanken, vielleicht ändere ich den Titel noch um. Kürzer läßt sich sowas aber schlecht vermitteln...wollte eigentlich bei 02:30 min. enden. Klappte aber nicht, sowieso schon viel zu viele Aufnahmen weggelassen. Kennst das ja...

      Grüße
    • Yeah, sieht gut aus, macht Laune und mit der netten Mucke wird man klasse mitgenommen.

      Bei vielen Shots sieht man, dass sie „irgendwie“ planvoll aufgenommen sind, gute Mischung aus Perspektiven/Einstellungen und man fühlt sich halbwegs dabei - was hast Du für die Bodenaufnahmen benutzt?

      Ja, fürn Teaser/Trailer ist es recht lang, man meint das fertige Vid zu sehen….aber, das ist natürlich auch abhängig von der Länge des „Hauptvideos“.

      Ich mache es manchmal auch so ähnlich….ein kurzes/knackiges Vid for all/YouTube und ein deutlich längeres für Freunde/Familie - jedenfalls könnte man von Deinem Vid noch gerne mehr sehen.


      Ciao Rob
    • Lorch83 schrieb:

      willi62 schrieb:

      Korsika-Auftakt in St. Florent und weiter an die Ostküste und schon kommt die Rückreise (gut gemacht, das Hotel hinter euch gelassen) ist danach die Chronologie durcheinander gekommen? 2'20'' sieht schon wieder nach einem Binnensee aus (Gardasee?) - spätestens aber 2'30'' (dazwischen doch noch mal kurz das Meer?), irgendwie ahnt man, man könnte die Fähre verpasst haben ... (oder es war schlechtes Wetter). Hoffe, ihr hattet dafür mind. 2 Wochen Zeit.
      Nein die Chronologie passt. Wir sind durch die Alpen bis nach Genua, auf die Fähre mit Ankunft morgens um sieben Uhr. Dann bis mittags im Norden über die Insel gefahren bis wir ins Hotel konnten. Dann waren wir vier Tage dort und sind anschließend über den Gardasee zurück nach Hause gefahren. Das Wasser was man bei ca. 2:30 min sieht ist ebenfalls der Gardasee.
      Leider hatte ich dieses Jahr dank Fachkräftemangel & Co. nur zwei Wochen Urlaub und wir hatten noch andere Termine, so dass wir insgesamt nur zehn Tage unterwegs sein konnten. Am Elften waren wir quasi wieder zuhause...
      Dachte bei 2:23 und bei 2:27 nochmal das Meer erblickt zu haben - aber da verschwindet wohl das Gardasee-Ufer im Dunst. ... Und wenn du mit der Fähre unglücklich warst, kann ich verstehen, dass du sie auf der Rückreise unterschlagen hast. 11 Tage mit Straßenanreise und letztlich nur 5 Tage auf der Insel, sind halt sehr knapp. Wir waren jetzt zweites Jahr in Folge einmal 3, und das andere Mal 3,5 Wochen unterwegs - mal Nordhälfte, mal Südhälfte ... da bekommt man schon sehr schöne Einblicke.
    • Jatekman schrieb:

      Yeah, sieht gut aus, macht Laune und mit der netten Mucke wird man klasse mitgenommen.

      Bei vielen Shots sieht man, dass sie „irgendwie“ planvoll aufgenommen sind, gute Mischung aus Perspektiven/Einstellungen und man fühlt sich halbwegs dabei - was hast Du für die Bodenaufnahmen benutzt?

      Ja, fürn Teaser/Trailer ist es recht lang, man meint das fertige Vid zu sehen….aber, das ist natürlich auch abhängig von der Länge des „Hauptvideos“.

      Ich mache es manchmal auch so ähnlich….ein kurzes/knackiges Vid for all/YouTube und ein deutlich längeres für Freunde/Familie - jedenfalls könnte man von Deinem Vid noch gerne mehr sehen.


      Ciao Rob
      Danke für die Blumen Rob.

      Für die Bodenaufnahmen habe ich ganz einfach mein iPhone 14 Pro benutzt. Das ist immer dabei und steckt während der Fahrt in der Jacke womit es schnell einsatzbereit ist. Auf dem Moped allerdings eine GoPro.

      Ok, ich ändere den Titel, zumindest im YT, mal um. Schätze ihr habt recht ;)

      Etwas mehr als 200 GB an Daten muss man erstmal in drei Minuten unterbringen, da muss also noch was kommen weil es halt noch viel mehr gibt.

      @willi62 Der Hinweg war mit der Fähre eine Katastrophe. Anreise im Megastau bei mehr als 30 Grad, falsche Adresse für dem Check-In bekommen, zwei Stunden warten bis man auf die Fähre durfte, stressige Mannschaft, Mini-Kabine wie bei der Bundeswehr mit Hochbett inkl. versüfftes Bad und defekter Klimaanlage. Dann machen die Hunde aufs Deck direkt zwei Meter neben Leuten die auf dem Deck schlafen, absolut unfreundliches Service-Personal und zu allem Überfluß haben wir beim Verlassen noch den Personalausweis meiner Lebensgefährtin verloren…Wahnsinn. Das war echt eine psychische und physische Herausforderung die ich so noch nie erlebt hatte…der Rückweg war dann aber entspannter. Die Kabine war größer und sauber, wir wussten was uns erwartet usw…die Rückfahrt kommt dann immReisebericht mit rein.

      Fünf Tage sind in der Regel sehr knapp, ja, aber ging halt nicht anders. Für uns ist / war auch mit der Weg das Ziel. Wir waren schon froh als wir morgens um sechs Uhr auf dem Bike saßen und auf die Autobahn fahren durften. Wichtig für uns, dem Alltag zu entfliehen und etwas anderes zu erleben als sonst. Und die Alpen haben ja auch ihre Leckerbissen parat ;)

      Grüße
    • Ja Bastia ist ja gestraft mit der PKW-Karawane von/zu den Fähren ... eigentlich eine schöne Stadt, aber wenn man ankommt, will man da nur raus und auf der Rückreise muss man den Stau vorm Hafen einkalkulieren ...

      Mit den Fähren ist das so eine Sache, ob von Livorno, Savona oder Genua ... man weiss nie so recht, was man erwischt und ob sie voll ist. Manchmal hast du Glück mit dem Einschiffen, weil sie halb leer sind, dann sind aber uU die Restos geschlossen. Und das mit dem Hund waren wir ... also nicht, dass der da irgendwo hingekackt hätte, aber für den darf man ordentlich Passage zahlen, aber dass er sich irgendwo lösen wollen könnte, dürfte, dafür gibt es auf der gesamten Fähre, wenn das Deck nicht sogar gesperrt ist, gerade mal einen Quadratmeter Kiesbett - kein Wunder, dass das schiefgeht.
    • Schöner Bericht und schön anzusehen. Sehr viele Momente im Video die mich an meine Motorrad-Zeit erinnert wo ich jetzt nicht in einer Tour aber doch so ziemlich alles auch bereits gefahren bin. Mit meiner R1200GS war ich ebenfalls auf Korsika. Bin gespannt was Du im zweiten Teil von der Umrundung des großen Zehen und vor allem wilden Westseite der Insel berichtest. Auch wenn ich dem einen oder anderen Kommentar nicht ganz nachvollziehen konnte, konnte ich Deine Route dann doch ziemlich genau nachverfolgen. Danke fürs zeigen!
    • Sehr schöner Reisebericht mit gutem Kommentar und vielen klasse Eindrücken, ja da sind wir tatsächlich mitgenommen worden - gute Arbeit, danke für das Teilen.

      Die meisten Shots sind recht gut und man verfolgt gerne Eure Reise und auch die eher stressigen Momente - das ist kein Pauschalurlaub… :)

      Tolle Landschaften, viel zu sehen und zu erleben…

      … natürlich auch mit gewissen Längen (besonders die Mopedszenen), ich habe (bin entspannt am Strand von Samos) dreimal geklickt, wie lange es noch geht….habe aber alles geschaut, besonders Dein Kommentar hat mich bei der Stange gehalten… :thumbup:


      Und anyway, es ist Euer Vid und es ist unterhaltsam.


      Ciao Rob
    • Ja, so ist es. Gerade wenn man mit dem Zweirad unterwegs ist, ist es doch was anderes als wenn man im Auto sitzt. Mit dem Auto will man eigentlich nur ankommen und mit dem Moped plant man extra schon eine gute An- und Rückreise...aber irgendwann ist man halt auch völlig KO und froh, wenn die Karre dann mal paar Tage vor dem Hotel steht.

      Grüße