Air 3 oder Mavic 3 classic?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Air 3 oder Mavic 3 classic?

      Hallo zusammen,

      ich bitte Euch um Hilfe und Einschätzung.

      Ich habe mir eine Air 3 bestellt, die morgen eintrudelt... In den letzten 2 Tagen habe ich aber nochmal viel verglichen und nachgedacht und mache mich gerade immer unsicherer...

      Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf, fotografiere mit Vollformat und drucke meine Bilder teilweise auf einem A2 Fine-Art-Printer auf dickem Papier selbst aus. Ich werde die Drohne zu 3/4 als "Fotoapparat" nutzen. Die Air hat den Vorteil, dass sie 24mm & 70mm hat. Die Classic hat aber den größeren Sensor...

      Was würdet Ihr nehmen? Wie gesagt... nicht primär aus Sich eines Fliegers...

      P.S.: Da ich wieder komplett neu ins Drohnenfliegen einsteige, bin ich auf möglichst sichere Technik angewiesen. Beide Drohnen sind da (Hindernisserkennung) auf dem gleichen Stand oder?

      DANKE für Eure Hilfestellung!!
    • TOP, danke für den Hinweis und auch die Beiträge... Dann hat die Air3 wohl jetzt erst recht "verloren" :) Dann werd ich wohl doch nochmal umsteigen und die Classic nehmen. Die Air3 ist zwar unterwegs, aber in diesem Fall wird sie dann wohl doch ungeöffnet zurück wandern :)

      Nur zu meiner "sicherheitsliebenden" Eigenart: Bei der Air3 und der 3 Classic gibt es keine Unterschiede in der Hinderniserkennung und damit in der "sicheren" Nutzung oder? Außer dass der Controller der Air3 signalstärker ist und damit ggfs. in schwierigeren Umgebunden mehr Sicherheit bringt oder?