Meine erste Landung mit der Mini 3.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine erste Landung mit der Mini 3.

      Landung aus 100 Metern Höhe nach meinem ersten Flug. MEINE Zielgenauigkeit muss noch verbessert werden. :(
      Kurz, ich habe festgestellt das ich noch viel sicherer werden, und deshalb auch noch sehr viel üben muss.

      Zugehöriger Ort

      MQXQ+3M Wanna, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cuxlandcopter ()

    • Punktgenau zu treffen ist manchmal auch nicht ganz so leicht. Da reicht im "richtigen" moment ein kleiner Windstoß, und schon setzt sie nicht genau da auf wo man wollte.

      Aber so lange sie heil landet, ist alles gut :thumbup:

      Deine erste landung sah schon besser aus als so manche landung von mir :whistling:
    • Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde du stehst zu nahe am Landepad / Sinkflugbahn der Drohne, ich würde da etwas mehr Sicherheitsabstand nehmen.

      Ich versuche bei Landungsmanövern immer eine geschmeidige Landungschleife zu fliegen, ggfs. dabei den Sinkflug durchzuführen um dann in geringer Höhe über dem Landepunkt zu halten, ggfs. etwas korrigieren, und dann landen. Ich finde das nicht nur ästhetischer, sondern man nutzt die Gelegenheit auch um die Flugsteuerung zu trainieren. Bis das bei mir mal schön flüssig und mit wenigen Korrekturen funktionieren sollte werde ich aber wohl noch etliche Flugstunden brauchen.