Steadygrip cgo3 mode Taste und Steuerrad

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Steadygrip cgo3 mode Taste und Steuerrad

      Hallo ich bins wieder.
      Mache seit Tagen nichts anderes als mich mit der Materie zu beschäftigen. Bin zur Zeit beim Steadygrip angekommen. Habe die APP cgo installiert, bekomme ein Bild auf meinem Handy und kann die Aufnahme am Handy steuern. Jetzt die Frage: eigentlich soll man ja die Neigung der Kamera mittels Steuerrad am Handgriff beeinflussen können. Bei mir tut sich rein gar nichts. Genauso so der Mode Knopf. Welche Funktion soll der denn auslösen????
      Ist meine Frage wieder zu früh, hab ich was nicht gelesen oder gibt es tricks und kniffs die man kennen sollte ???

      Gruß Stefan
    • Die Kamera sollte sich neigen, wenn das Kabel zwischen Kamera und Grip richtig angeschlossen (eingerastet) ist. Überprüfe mal die Stecker an Kamera/Gimbal und Grip.
      Der Grip muss ruhig auf ebener Fläche stehen beim Einschalten damit sich das Gimbal richtig initialisiert.

      Der Mode Knopf schaltet zwischen zwei Modi um:
      Grüne LED leuchtet dauerhaft: Die Kamera schwenkt zwischen schräg nach oben und senkrecht nach unten.
      Grüne LED blinkt: Kamera richtet sich waagerecht nach vorn aus, egal wie der Regler steht, und lässt sich nicht mehr schwenken.

      Gruß HE
    • Erst mal schönen Dank für die schnelle Erklärung.
      Bei mir richtet sich die Kamera nach dem einschalten aus und die grüne LED am Grip leuchtet dauern. Dreh im am Rad (das mach ich bald) ändert sich nix. Schalte ich in den anderen Modus, dann blinkt die LED aber eine Änderung kann ich nicht feststellen. Die Kamera mit dem Kabel funktioniert an der Drohne.

      Gibt es vielleicht noch einen anderen Tipp bevor ich den Griff zerlege???

      Gruß Stefan
    • Was hast du eigentlich für eine Kamera drunter? Ich habe mit CGO3 getestet. Eigentlich ist das Signal normales PWM wie es auch für Servos benutzt wird. Aber da gibt es noch zusätzlich einen Startimpuls, ohne den die Neigung nicht geht. Das sollte der Grip aber können, weil den Impuls ja die Kamera erwartet.

      Großartige weiter Diagnosemöglichkeiten fallen mir nicht weiter ein... leider.