Bestellung direkt von Iflight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bestellung direkt von Iflight

      Guten Abend, ich habe vor gut 2 Wochen (21.07) etwas direkt von iFlight bestellt.
      Ich habe mich für die Free Air Post Variante entschieden da ich auf die 35$ Liefergebühren verzichten wollte.
      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bestellungen direkt von iFlight mit kostenlosen Versand und würde darüber berichten.
      Auch habe ich mit dem Support von iFlight geschrieben wie dass mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aussieht. Deren Antwort war es kommen keine weitere Kosten auf mich zu da das Paket über den „European tax-free channel„ läuft. Was ich allerdings noch nicht so ganz glauben kann .

      Also bitte ich um Erfahrungen bei Käufen.
      Das warten und die nicht aktualisierte Sendungsnummer macht mich fertig.
    • Nachzahlen musste ich noch für keine Bestellung aus China, weder bei iFlight noch bei Caddx, TBS oder Banggood. Auch nicht seit der Freibetrag weggefallen ist.

      Das Tracking geht auch oft nur vom Fabriktor bis zum Hafen, dann tut sich 3 Wochen nichts, und plötzlich hast du unerwartet das Päckchen im Briefkasten.
    • Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich werde wieder berichten wann das Paket ankam und ob Zoll gezahlt werden musste.
      Bei der EU Seite wollte ich nicht bestellen da es mir etwas zu teuer erschien dort wären es 1000€ gewesen und bei iFlight direkt 740€.
      wenn jetzt Zoll dazu kommt könnte es zwar auch bei 900 liegen aber es sind trotzdem 100€.
    • ich sammel meist etwas länger und mache dann grosse Bestellungen. So das sich die 35 Euro für express lohnen!

      Fedex, DHL express usw. Ist dann echt crazy wie schnell das geht.

      Fedex lieferte mir mal ein packet von Iflight 1 tag, nach dem es iflight versendet hatte...

      1-2 Tage lieferzeit, aus china inkl. Verzollung. Das ist mir meist die 35 Euro Wert.