vermeintliches Schnäppchen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • vermeintliches Schnäppchen?

      Hey, ich habe eine Mavic 3 classic vor kurzem bestellt, NEU für 600€ (ich finde den Preis sehr sus aber das Paket wurde tatsächlich verschickt und in 1-2 Tagen sollte es ankommen. Da sehe ich ja ob es wirklich neu war, funktioniert etc. normalerweise kostet es ja über 1.200€ auch gebraucht) und habe auf der Hersteller Seite gesehen dass die Fluggeschwindigkeit auf 19m/s limitiert ist in EU.
      Nun die Frage: Gibt es Mods, Hacks, Tweaks etc. womit ich dass umgehen kann ?

      Und meint ihr 600€ war ein Schnäppchen für die Drohne ? als Controller ist die RC dabei. Ich hab sie von einem Privathändler abgekauft nachdem meine alte Mavic Air 1 gestohlen wurde (von der eigenen Familie. Wie traurig. Strafanzeige hab ich erstellt aber die Ermittlungen wurden eingestellt. Ich kriege keinen Cent von der alten air 1 zurück).
    • Stimmt, dass sollte reichen.
      Ja ich konnte es selber nicht glauben mit 600€. Der Verkäufer hatte auch Bilder bereit gestellt. Das Karton von der Drohne war völlig verschweißt. Also wirklich ungeöffnet. Ich habe angst dass ich betrogen wurde und im Paket was ankommt, nur Steine sind oder ähnliches. Deswegen werde ich mit mein Handy aufnehmen wie ich das Paket öffne zur Sicherheit. So hab ich einen Nachweis dass ich betrogen wurde.
    • (scheinbar) Original verschweißter Karton....
      Sowas hatten wir hier auch schon im Forum, da war dann nicht die eigentlich bestellte RC Pro drin sondern nur wertloser ramsch.
      Weiß nicht mehr welcher User es hier war.

      Mich würde mal das Händlerprofil interessieren.
    • Seine anderen angebote sehen aber soweit plausibel aus.
      Vielleicht ist es ja kein betrug, kann das ja nicht mit sicherheit sagen.
      Wenn du am ende tatsächlich die Drohne bekommst, war es sicjer ein Schnäppchen.
    • Thor666 schrieb:

      (scheinbar) Original verschweißter Karton....
      Sowas hatten wir hier auch schon im Forum,
      Das war hier. Da ging es um eine eine FAKE RC-Pro.

      crucx schrieb:

      Mavic 3 classic vor kurzem bestellt, NEU für 600€
      Also ich finde das ehrlich gesagt suspekt. Eine angeblich neue Drohne - DJI Mavic 3 Classic (DJI RC)1.749 € - für ein Drittel des Neupreises - ich weiß nicht. :/
      Das riecht mir irgendwie sehr nach faul, denn wer hat schon was, soviel, zu verschenken! Da hätte ich echt irgendwie Bedenken. :huh:
      Aber vielleicht ist ja alles OK! Ich hoffe es für Dich! :) Immerhin ist der ja anscheinend aus D. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Ich hatte mal eine Grafikkarte für einen PC gekauft über Kleinanzeigen die 600€ weniger kostete als alle anderen Angebote die man so gefunden hatte auf Kleinanzeigen. Ich dachte auch dass es Fake ist. Dennoch hab ich es versucht und die Grafikkarte kam genau so an wie beschrieben. Da hab ich wirklich einen Schnäppchen gemacht.

      Was die Drohne angeht: Kennt ihr euch aus mit Kleinanzeigen ? ich habe das Geld direkt über Kleinanzeigen bezahlt. Krieg ich mein Geld zurück wenn was anderes im Paket sein sollte ? da sollte ich am besten, vor dem öffnen aufnehmen, was ich 100% machen werde :)
    • Es ist ebay kleinanzeigen. Ich denke mal er hat nur eine. Woher steht nicht drin. Ich hab viel gekauft über Kleinanzeigen und meistens stand nie drin woher die Verkäufer es her haben haha.
      Ich frag ihn aber mal nach einer Rechnung.

      Edit: Ja er hat eine Drohne drin für 601€. Diese hab ich gekauft, er nimmt es morgen wahrscheinlich runter :). Ich habe auch gesehen dass er mal nen Computer verkauft hatte für 900€. Wenn ich auf das Angebot versuche zu klicken, kommt die Meldung dass die Anzeige nicht mehr existiert. Also gehe ich stark davon aus dass es verkauft wurde. Und da der Verkäufer nicht gesperrt wurde, scheint er Seriös zu sein. Er verkauft ja noch einige andere Sachen und ist länger aktiv :). Ich werde auf jeden Fall aufnehmen wie ich das Paket öffne um sicher zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crucx ()

    • Wenn du das Geld über das "sichere Bezahlsystem" von ebay-kleinanzeigen bezahlt hast, solltest du kein Risiko haben. Auch über PayPal ist o.k. (aber Vorsicht bei "Überweisung an Freunde und Bekannte", das ist bei Paypal nicht abgesichert).
      Bei ebay-kleinanzeigen.de werden leider nicht selten Accounts gehackt, die Betrüger wollen dann aber nur mit einer normalen Banküberweisung bezahlt werden und lehnen jedes sichere Bezahlsystem ab, was an sich immer sehr verdächtig ist.
    • Vielen dank. Ich werde niemals in meinem Leben per Bank Geld überweisen an Verkäufer oder über Paypal als Freunde da man da gar nicht versichert ist.
      Ich habe bisher immer über Kleinanzeigen oder Paypal als Käufer das Geld geschickt und wurde einige male Betrogen, aber bekam da immer das Geld sehr schnell zurück. In den meisten fällen wurde der Verkäufer noch bevor ich zahlen konnte, gesperrt und zudem hat er sowieso angefordert dass ich nur überweisen kann (nicht mal abholen dürfte ich). Schon bei der Überweisung fand ich es verdächtig. Deswegen zahl ich immer so dass ich versichert bin :)
    • Es gibt halt keinen Sinn weil es gibt sogar noch größere oder neuere Modelle, die aber mit 21m/s fliegen und nicht limitiert sind.
      Für meine mavic air 1 gab es damals auch mods, hacks etc. womit man einiges machen konnte. Ich weiß nur nicht mehr was man alles damit machen konnte da ich die ewig nicht mehr habe leider. Aber gut.

      Ich habe mittlerweile die Drohne doch storniert da ich kein gutes Gefühl hatte irgendwie. Das Paket werde ich auch nicht annehmen. Schade da ich nicht mehr als 600€ habe und meine damalige Drohne gestohlen wurde. Es kann doch nicht sein das man Anzeige erstattet, und mit einem Anwalt klagt aber am ende das Geld dafür nicht bekommt obwohl man sogar weiß wer der Täter war. Ich vermisse meine Drohne so sehr ;(. Meine Familie (mit der ich den Kontakt damals abgebrochen hatte wegen Häusliche Gewalt, und beim letzten mal sogar Mordversuch weswegen ich die daraufhin für immer verließ) ist bei mir eingebrochen nachts als ich am schlafen war. Die haben die Wohnungstür aufgebrochen was so laut war dass ich aufgewacht bin. Dann kamen die rein, schlugen mich so hart dass ich umfiel und erstmal nicht mehr aufstehen konnte, und dann bedienten die sich in meiner Wohnung und ich konnte alles aufzählen was die mitnahmen da ich im Flur lag und ihre Hände sah als sie die Wohnung verließen.
      Aber natürlich haben die "Schutz" von der Polizei, so dass ich meine Sachen nicht bekomme und auch das Geld dafür nicht :C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crucx ()

    • Kann ja gern hier die Strafanzeige posten die ich mit meinem Anwalt gestellt hatte und er sogar geklagt hat. Steht alles genauso drin wie ich es hier geschrieben habe. Ich sehe auch nicht ein, jetzt eine gebrauchte mavic air 1 zu kaufen da es das Geld nicht mehr Wert ist. Nur 10-12min Flugzeit. Wirklich sehr schade aber was solls.
    • crucx schrieb:

      Ich habe mittlerweile die Drohne doch storniert da ich kein gutes Gefühl hatte irgendwie. Das Paket werde ich auch nicht annehmen.
      Ja, das hat bei mir als Verkäufer auch mal einer versucht, da war der bei mir an der richtigen Adresse.
      Es ist ein Kaufvertrag zwischen zwei Privatleuten zustande gekommen, da gibt es kein Rücktrittsrecht, weil man es sich plötzlich mal so anders überlegt, nur gegenseitigen Anspruch auf Leistungserfüllung. Und du kannst annehmen oder nicht, der Verkäufer erfüllt mit nachweislichem Versand des Kaufgegenstands bereits seine Leistung, und hat Anspruch auf den Kaufpreis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      crucx schrieb:

      Ich habe mittlerweile die Drohne doch storniert da ich kein gutes Gefühl hatte irgendwie. Das Paket werde ich auch nicht annehmen.
      Ja, das hat bei mir als Verkäufer auch mal einer versucht, da war der bei mir an der richtigen Adresse.Es ist ein Kaufvertrag zwischen zwei Privatleuten zustande gekommen, da gibt es kein Rücktrittsrecht, weil man es sich plötzlich mal so anders überlegt, nur gegenseitigen Anspruch auf Leistungserfüllung. Und du kannst annehmen oder nicht, der Verkäufer erfüllt mit nachweislichem Versand des Kaufgegenstands bereits seine Leistung, und hat Anspruch auf den Kaufpreis.

      Leider hat @skyscope damit Recht. Du hast dir jetzt quasi selbst ein Bein gestellt. Hättest du das Paket angenommen und es wäre Betrug gewesen - hättest du immerhin noch dein Geld über Paypal oder Kleinanzeigen (Käuferschutz) bekommen.
      Jetzt hast du die Annahme aber verweigert - und jetzt wirds eng für dich und deine 600 Euro. @crucx