Gimbal Motor überlastet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal Motor überlastet

      Hallo Leute,

      habe mir K&F ND Filter für meine Mini 2 gekauft und gleich mal am Wochenende ausprobiert.

      Nach dem Einschalten der Drohne bei aufgesetzten Filter gab es sofort die Fehlermeldung "Gimbal Motor überlastet" und die Kamera hat nur noch nach unten gezeigt.
      Habe die Drohne neugestartet, ging alles... Drohne ging hoch und ich merkte schnell dass es extreme Vibrationen / Unsaubere Schwenks der Kamera verursacht.

      Am nächsten Tag wieder probiert, wieder dieselbe Meldung die wieder per Neustart beseitigt war.
      Diesmal ging der Flug sauber.

      Dennoch macht es mir Sorgen dass es irgendwann den Gibmal Motor schrottet...
      Außerdem ist es immer ein Krampf diesen Filter abzumachen, die Kamera ist nicht grad stabil angebracht an der Drohne daher befürchte ich früher oder später einen Schaden zu verursachen.

      Gibt es keine bessere Möglichkeit die Filter zu befestigen als mit diesen "Krallen"?

      PS: Es handelt sich um diese Filter:
      kentfaith.de/SKU.1905_kameraob…d64-mit-2-satz-propellern
    • Alex B. schrieb:

      Auch ohne die ND Filter hat die Drohne in Griechenland was von "Gimbal Motor überlastet" gequaselt, nach einem Neustart war die Meldung weg.
      Egal... habe mich inzwischen von der Mini 2 getrennt und fliege die Mini 3 Pro.
      Kann ich bestätigen. Ging mir auch so. Aus anderen Umständen fliege ich jetzt auch die Mini 3 PRO und hatte da bisher noch keine solche besagte Fehlermeldung.