Autorisierungszone freischalten: Fehler: Server. Bitte einen Moment warten...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Autorisierungszone freischalten: Fehler: Server. Bitte einen Moment warten...

      Bei meiner erst 2x benutzten Mini 3 Pro-RC habe ich sowohl Firmware, als auch Flyzones anstandslos aktualisieren können. Wlan über Hotspot funktioniert folglich.
      Danach Startversuch und wie erwartet erscheint in rot: Autorisierungszone (Neuhausen am Flughafen Stuttgart).
      Beim Klicken auf Freischalten erscheint aber nur:
      Autorisierungszone freischalten: Fehler: Server. Bitte einen Moment warten und erneut versuchen.
      Ist das ein Fehler bei mir bzw. meinem System oder tatsächlich ein DJI-Fehler?
      Habe das über mehrere Stunden immer wieder versucht, daher meine Zweifel.
      DJI Mini 3 Pro, Sprinter 4x4
    • Hallo und willkommen im Forum,

      BerndWoick schrieb:

      Ist das ein Fehler bei mir bzw. meinem System oder tatsächlich ein DJI-Fehler?
      wenn es kein Verbindungsproblem zum Netz ist wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit am DJI-Server liegen, da hilft dann nur warten und mit etwas zeitlichem Abstand erneut versuchen (leider). Aber mehrere Stunden ist schon außergewöhnlich lange ... wenn sich das bis spätestens morgen nicht gefangen hat würde ich den support kontaktieren (Kontaktdaten siehe Link zur DJI Webseite ganz unten)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Danke für die Tipps.

      Wo würde ich den finden, wenn ich schon einen hätte? Oder meinst du den temporären, der nach "Freigabe" per SMS kam?
      Das ist wohl eine blöde Frage, aber ich kann mich nicht erinnern, einen anderen erhalten zu haben. Aber soweit komme ich ja derzeit gar nicht.

      Bei Fly-Safe kann ich mich nicht freischalten, da ich keinerlei Dokument zum hochladen habe, allerdings habe ich im Januar eine Mail bekommen, dass meine "identity verification successful" war..
      Im Januar ist es mir jedenfalls gelungen die Autorisierung freizuschalten und zu fliegen. Danach hatten wir entweder Sturm oder keine Zeit.
      DJI Mini 3 Pro, Sprinter 4x4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerndWoick ()

    • Ne, ich meine schon FlySafe ... aber was ist denn das für eine Beschränkung. für die du da freigeschaltet werden willst. Das geht ja tlw. nur mit den entsprechenden Genehmigungen(dokumenten).

      Jedenfall würde ich alles hinsichtlich FlySafe mit heimischer Internetverbindung vorbereiten ... wenn es jetzt nicht super akut/spontan "im Feld" sein muss.
    • Ich folge mit der Autorisation stur diesem YouTube-Video.
      Ich vermute, dass das bei mir eine einfachere Beschränkung ist. Beim Startversuch wird "Autorisierungszone" blau angezeigt, dann rot. Das hat ja auch zwei Mal geklappt.
      Hier der Link
      DJI Mini 3 Pro, Sprinter 4x4
    • Nur mal so als Gedanke, oder evtl. Möglichkeit.
      Neuhausen liegt ja in einer, aber eben auch, ganz knapp, an/in einer zweiten blauen Zone.
      Könnte es sein, das es deshalb Probleme gibt, oder Du das evtl. 2x machen müsstest?
      Achso - wenn Du startest wird das W-LAN bei der RC immer deaktiviert. D.h., Du musst das vor dem Start freischalten, bzw. falls Du geflogen warst, immer erst WLAN wieder manuell einschalten, sonst kann die RC ja logischerweise keinen Server finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Die beiden einzigen Male, während der ich geflogen bin, ging es mit der einen Anmeldung.
      Aber bis zum Starten der Motoren - und ggfs. Abschaltung des WLAN, komme ich nicht, da die Autorisierung zuerst gemacht werden müsste, jedoch scheitert.

      Nächster Tag, neue Versuche. Ergebnislos, beim Freischaltversuch erscheint o.a. Fehlermeldung.
      Bei den WLAN Einstellungen erscheint nach Einschalten der Drohne selber - ausser meinem eigenen Wlan - noch das WLAN "DJI-MINI3-Pro-61F3".
      Dazu kann keine Verbindung hergestellt werden, da ich auch kein Passwort dafür kenne und auch nicht weiss, wofür dieses Wlan ist.
      Verbindung Steuergerät zur Drohne?

      So richtig Spass kommt mit dem Teil nicht auf...
      DJI Mini 3 Pro, Sprinter 4x4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerndWoick ()