Vorstellung aus dem echten Norden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung aus dem echten Norden

      Moin zusammen,

      ich bin der Stephan, 42 aus Wacken und wollte mich mal kurz vorstellen.

      Das Thema RC-Flug verfolgt mich schon ein paar Jahre, allerdings anfangs eher aus der RC-Helikopter-Ära. Alles ging los mit einem T-Rex 450 von Align im Jahre 2014 und ich muss gestehen, er liegt noch in der Garage, aber die Flugstunden kann ich damit an einer Hand abzählen. Danach kam eine China-Noname-Drohne und eine ebenfalls unbekannte Minidrohne. Mit diesen Teilen Hat das Fliegen schon etwas mehr Spaß gemacht, allerdings war die Steuerung nicht so ausgereift, wie heute bzw. ohne irgendwelche Helferlein an Board. Seit ein paar Tagen nenne ich nun eine gebrauchte Mavic Air 2 von DJI mein Eigen und bin sehr angetan, was die Flugstabilität (zumindest im Haus) angeht.

      Aktuell mache ich gerade, um auch rechtlich etwas besser dazustehen, den A2-Schein und warte noch auf mein Kennzeichen, damit es dann mal richtig ins Feld gehen kann. Was ich mir erstmal vorstelle sind solche Spielereien mit FocusTrack und Co., da ich mir schon länger mal ein paar gescheite Aufnahmen beim Fahren von oben, von der Seite von meinem Semi-Offroad-Bulli wünsche.

      Ansonsten wie schon geschrieben, ist mein Bulli eine andere große Freizeitbeschäftigung und ein guter Ausgleich zur recht "computerlastigen" Arbeit.

      Grüße aus Wacken,

      Stephan

      PS: Gibt es hier Gleichgesinnte aus der Region?