Dji FPV-Hub für Phantom 2 Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji FPV-Hub für Phantom 2 Quadrocopter

      Vor einigen Tagen hat Dji einen neuen FPV Hob für den Phantom 2 Quadrocopter herausgebracht

      Eine Art Verbindungsboard für verschiedene Schnittstellen. Der Sinn davon erschließt sich mir noch nicht ganz - da meiner Meinung nach dadurch nciht wirklich viel eingespart wird..

      Das FPV Video-Out Kabel ist am Phantom 2 ja ohnehin schon verlegt und nach außen geführt. Genauso wie das Zenmuse-Kabel und das BUS Kabel. Einzige zusätzliche Komponente, die man noch installieren kann ist die FPV Videoübertragung (also ein FPV Transmitter) und ggf. noch ein OSD wie das OSD Mark2 oder miniOSD - welches aber beides (Transmitter und OSD) an / in das Video-Out Kabel gehangen wird.

      Das einzige, was einen dieser Hub also erspart, ist das Y-Stück zwischen Video-Out und OSD - dafür hat man aber etliche Kabel mehr und eben diesen ganzen Hub. Außerdem muss ja die Originalverkabelung (Zenmuse am Mainboard und Video-Out vom Mainboard) wieder getrennt werden und jetzt über dieses Hub - Board geführt werden..

      Hört sich meiner Meinung nach nach Quatsch an - oder ich habe da etwas noch nicht genau verstanden (was ich nicht glaube) - obwohl die sonstigen Produkte ja immer relativ gut durchdacht sind.. :o)

      Einzig wenn man einen AVL58 Tranmitter von Dji selbst verbaut, wäre an dem Hub der Stecker dafür bereits vorbereitet - aber auch das ist kaum eine Arbeitsersprnis..

      Was mein ihr?



      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ