Achsen einstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Achsen einstellen

      Hallo ihr Lieben, ich darf mich nun auch Besitzer einer fimi x8se 2022 v2 nennen.
      Die ersten Flüge hab ich auch schon hinter mir.
      Wie könnte ich denn die axiale Achse, also die Achse in der sich die Drohne um sich selbst links und rechts drehen kann, etwas langsamer stellen? .bei Video Aufnahmen bin ich bei einer rundum Sicht wohl nicht Gefühlvoll genug und entweder dreht sie sich zu schnell oder hakelt.

      Danke euch für die Hilfe
      Viele Grüße
      Michel
    • man kann Grundsätzlich ja die Drohne in den Cinemodus (heißt bei Fimi glaube ich anders) umschalten. Da macht sie alles etwas träger.

      Ansonsten kann man die Geschwindigkeit (außer vielleicht im Sportmodus) durchaus gut mit dem Stick dosieren...Es sei denn die haben bei der V2 die Steuerung komplett verhunzt.
      Bei der normalen 2020er war die sehr ausgewogen zu steuern. Da es antriebstechnisch und steuerungstechnisch zwischen der 2020er und den neueren keine Unterschiede gibt, sollte die sich eigentlich identisch steuern lassen.

      In der Steuerung habe ich noch nichts gefunden um die Empfindlichkeit, außer die des Gimbal, zu ändern.

      Das Hakeln bzw Ruckeln bei einer Drehung kann auch durch die automatische Verschlusszeiteinstellung der Kamera verursacht werden. Ändern sich die Lichtverhältnisse bei der Drehung in die Sonne oder von ihr weg, ändert sich die Verschlusszeit und das sieht dann wie ein Ruckeln/Haken aus.

      Das bekommt man nur mit einer manuellen festen Verschlusszeit und ND Filtern in den Griff.

      Da gibt es gute Videos im Netz die das gescheit erklären. Ist kein Fimi Phänomen, das machen alle Drohnenkameras. Nur wird es bei der Fimi langsam mit der Auswahl bzw dem Angebot dieser Filter eng. Polfilter gibt es garnicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi71 ()