Phantom 2 mit GoPro Hero 3+ black und 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 mit GoPro Hero 3+ black und 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender

      Hallo,

      ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Vor kurzem habe ich mir die Phantom 2 mit Gimbal und GoPro Hero 3+ black zugelegt. Nachdem das WLAN der Hero im Flugbetrieb nicht genutzt werden soll wurde der 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender nachgerüstet. Zwar bekomme ich sobald die Hero ohne Aufnahme eingeschaltet ist ein Videosignal auf den Monitor. Sobald ich jedoch die Zeitraffer/Timelabs-Funktion aktiviere oder die Videoaufnahme starte wird kein Bild mehr übertragen.

      Liegt das Problem am Anschluss des Senders oder an den Einstellungen der Hero?

      Hat jemand Erfahrung mit der beschriebenen Kombination?
    • Hi

      Ich habe in etwa die gleiche Zusammenstellung und kann die dazu folgendes sagen. Wenn ich Die Hero3 + BE An mache (ohne eine Aufnahme zu starten), erhalte ich ein Livebild der Kamera. Das Livebild bleibt auch wenn ich filme. Will ich allerdings Fotos machen, sehe ich nur etwas wenn die Kamera gerade ein Foto macht. Ich habe meine GoPro das erste mal so eingestellt das sie alle zwei Sekunden ein Foto macht. Dabei konnte ich dann auch nur alle zwei Sekunden mal was sehen. Ist im Freien nicht so dramatisch, wie ich finde. Heute wollte ich wieder Fotos machen und dachte mir ich stelle einfach die GoPro so ein das sie jede Sekunde ein Foto macht, dann sehe ich etwas mehr ... aber Pustekuchen. Mit dieser Einstellung habe ich kein Videosignal bekommen. Danach habe ich wieder einen zwei Sekunden Intervall eingestellt und alles war gut.

      Wie ist denn deine Einstellung? Versuch doch auch mal einen Intervall von zwei Sekunden. Im "Burst" Modus funktioniert FPV natürlich nicht. Da macht sie ja nur 30 Bilder und hört dann auf. Du musst das auswählen wo das Rechteck mir der Uhr angezeigt wird ... nur zur Sicherheit.

      Ich wollte auch mal gucken ob man nicht was machen kann um dauerhaft ein Bild zu bekommen. Wenn ich diesbezüglich was neues raus finde, gebe ich dir Bescheid. Wäre nett wenn du mir auch schreibst falls du da auf was stößt :)
      Dji Phantom II, Zenmuse H3 2D Gimbal, GoPro Hero 3+ Black Edition, ImmersionRC Video Sender/Empfänger, ImmersionRC SpiroNet Antennen, Zeiss Cinemizer OLED + EyeShield
    • Ich habe an der Hero nochmals die verschiedensten Varianten durchprobiert und die für mich derzeit einzig geeignete Lösung gefunden. Die Kamera habe ich auf gleichzeite Aufnahme von Video und Foto gestellt. Videoauflösung auf 1080 und alle fünf Sekunden ein Foto in Serie. Dennoch hoffe ich, dass es irgenwann eine Möglichkeit gibt statt mit Serienaufnahme ein Einzelbild evtl. über die Fernbedienung aufzunehmen.